Heute wird es wieder smarter bei uns auf dem Blog. Wir möchten euch die neue Saison von Kestin vorstellen. Wir sind ja immer sehr neugierig darauf, was uns die Labels nach einer gelungenen Collabo präsentieren. Wir erinnern uns, Kestin Hare ist das Privileg eingeräumt worden, gemeinsam mit Berghaus an einer Blueprints Collection arbeiten zu können. Wir hatten euch das geniale Ergebnis, der von Archivstücken inspirierten Outdoor-Bekleidung bei uns präsentiert und so bin ich jetzt wirklich neugierig darauf, was uns das schottische Label für das Frühjahr und den Sommer kredenzen wird. 

Die aktuelle High Sunderland Collection wurde vom Leben, der Arbeit und dem Zuhause von Bernat Klein inspiriert. Bernat Klein (1922-2014) war ein visionärer Textildesigner, Künstler und Kolorist, der sein Unternehmen in den 1950er Jahren in der Verwaltungsregion Scottish Borders gründete. Klein war ein Außenseiter, der die vorgefassten Meinungen über die Verwendung von Farben und das traditionelle schottische Textildesign in Frage stellte. 
Kleins Stoffe und Bilder haben einen starken Bezug zu der Landschaft, die sein Zuhause, High Sunderland, in den Scottish Borders umgibt. High Sunderland wurde 1956 von Kleins Freund, dem Architekten Peter Womersely, entworfen. Als Verfechter des modernistischen Designs beauftragte Klein Womersely 1969 auch mit der Gestaltung seines Studios.

„Ich habe mich von Kleins Designethos und seiner einzigartigen Vision für gutes Design inspirieren lassen. Er schuf seine eigene Welt der Kreativität in denselben paar Kilometern abgelegener schottischer Landschaft, in der er sein Haus/Atelier/Fabrik entworfen und gebaut hat. Sein Auge für Interieurs, Textilien und Farben ist heute noch genauso kraftvoll und relevant wie damals, sein High Sunderland ist eines meiner Lieblingshäuser aller Zeiten.“ – Kestin Hare, Creative Director

Die Farbpalette von High Sunderland spiegelt die Töne von Bernat Kleins Haupthaus High Sunderland und den Gemälden im Haus wider und besteht aus Pollengelb, Mint, staubigem Pink, gemischt mit natürlichen Tönen wie dunklem Tan, Schiefer, Sierra und Lagune.
Ein eigens entworfener Print ist von Kleins gewebten Textilien inspiriert und überträgt die Referenzen auf den weichen und atmungsaktiven Tencel-Stoff. Kestin arbeitete auch mit der schottischen Fabrik Halley Stevensons zusammen, um einen bedruckten Hybrid-Aero-Stoff aus 100 % Baumwolle mit 7,2 Unzen zu produzieren, der sich auf Kleins abstrakte Gemälde bezieht.

Wir wissen natürlich, dass die Mode von Kestin speziell ist und nicht perse etwas für die Casual Lads unter euch ist. Da aber auf unserem Blog alles präsentiert wird, was uns gefällt, möchten wir gerne auf das kleine schottische Label hinweisen. Ach ja, apropos hinweisen, hier folgt einer unserer Favoriten.

Stow Smock Water Repellent Italian Cotton/Nylon
Hierbei handelt es sich um eine leichte, packbare und wasserabweisende Kapuzenjacke aus strapazierfähiger italienischer Baumwollen/Nylon. 
Der Smock zieht seine Inspiration aus den Vintage Smock-Jacken der 1950er Jahre, so dass er eine vielseitige obere Schicht ist, der sich für unvorhersehbares Wetter eignet. Der Stoff ist leicht, hat einen technischen Griff und eine einzigartige Textur. Die Tatsache, dass er sowohl wasserabweisend als auch atmungsaktiv ist, macht ihn zu einer idealen Option, um es über verschiedene Jahreszeiten hinweg zu verwenden.

Falls euch unser Artikel zur neuen Kollektion von Kestin neugierig gemacht haben sollten, empfehlen wir euch einen Besuch im Marken-Webshop.

Kestin
Homepage    Instagram

Source: Kestin.CO