Wir können es gar nicht oft genug sagen, deshalb sagen wir es noch ein weiteres Mal. an und Tom aus Stockport kann man mit Fug und Recht als Vorreiter betrachten, die mit ihrer herrlich erfrischenden Art und Sicht auf die Dinge, nicht nur uns bei Sapeur OSB animiert haben, ihr eigenes Ding zu starten.

Zu den großen Alleinstellungsmerkmalen von CasualCo gehört sicherlich die Wollmütze namens Weir. Hierbei handelt es sich um eine Bommelmütze, die sie als Hommage an den schottischen Rundfunksprecher, Bergsteiger und Pudelmützen-Legende Tom Weir in dutzenden Farben herausgegeben haben. Mal in den Farben eines Stone Island Badges oder inspiriert vom Joy Division Albumcover zu Unknown Pleasures.

Die Bandbreite ist wirklich sehr groß und Dan und Tom nehmen mit ihren Designs, Einflüsse aus der Subkultur und Popkultur, der Musik- oder Filmwelt auf.  Welche Ausführungen es genau bereits gab, könnt ihr anhand der „Weir Timeline“ auf der Seite von CasualCo nachvollziehen. Die erste Weir wurde übrigens im Jahr 2008 veröffentlicht.

Die Twins waren in den letzten Wochen nicht untätig und haben an neuen Colorways gearbeitet, die teilweise schon veröffentlicht wurde. Andere Farben werden jedoch erst in den kommenden Tage enthüllt werden, darunter die beiden Schönheiten hier.

Die Castle Weir

Richtig, eine weitere Mütze, die auf attraktiven Pubs basiert. Dieses Mal wurde es von einer anderen Institution in Manchester inspiriert, dem Castle Hotel. Die hübsche, kupferbraun glasierte Kachelfront sitzt majestätisch neben einer Reihe von Geschäften und Gebäuden beliebiger Größe – ein echter Hingucker mit einer hübschen benutzerdefinierten Schriftart noch dazu.

Das Public House, das auf das Jahr 1776 zurückgeht, ist heute eine beliebte Kneipe, in der auch Musik gespielt wird und die im hinteren Teil ein eigenes Musiklokal hat. Seit den 1930er Jahren war es lange Zeit Stockports einzige Bierstube im Stadtzentrum, die der Robinsons Brewery gehörte.

Die Korova Weir

Man kann sich jetzt schon sehr gut vorstellen, dass die Pudelmütze sehr gefragt sein wird. Dies liegt nicht zuletzt an der Anspielung auf einen unserer Lieblingskultfilme, A Clockwork Orange von Stanley Kubrick!

Wann die beiden Weirs erhältlich sein werden, erfahrt ihr auf den Social Media-Kanälen von CasualCo. Also, einfach im Auge behalten und den Alarm stellen!

Source: CasualCo