1

Wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere wie ich damals mit dem Fahrrad zum Training gefahren bin, fast immer eine halbe Stunde früher da war, um schon mal mit den Freunden „Englisch“ zu zocken oder ein 3 vs 3 zu spielen und nach dem Training immer mit aufgeschlagenen Knien heimkam, waren meine Fußballschuhe immer das Allerheiligste für mich. Egal von welcher Firma oder welches Modell, ich hegte und pflegte sie wie einen Schatz. Die Farben der Schuhe waren bis auf eine einzige Ausnahme immer schwarz und weiß. Etwas anderes kam für mich einfach nicht in Frage bzw. wurde damals auch noch nicht angeboten. Ich verbinde auch heute noch irgendwie die Fußballer von damals, die echten Typen auf und vor allem neben dem Platz, mit ihrem Schuhwerk in schwarz und weiß.

4 2

Und heute? Na ja, es ist alles etwas anders geworden. Fußballer tragen anstatt ihrer Sporttaschen überdimensionale Kopfhörer auf den Ohren und anstatt Trainingsanzügen Outfits, in denen ich nicht einmal zu Fasching uff de Gass´ gehen würde. Die Schuhe in allen Farben des Regenbogens und mir scheint es fast so, als ob hier die Fußballschuhhersteller bewusst auf die Farben setzen, die ich zumindest früher mit Kaugummis, Edding Permanent Marker oder mit den Gummistiefeln meiner kleinen Schwester in Verbindung brachte.

Diesem Trend entgegensetzend bringt New Balance am 1. Februar das „Football Pack“ auf den Markt. Drei in Flimby aus hochwertigen Leder handgefertigte Modelle, die vom Look und der Farbgebung an die guten alten Fußballschuhe erinnern. Neben dem neuen Modell Epic TR komplettieren meine beiden Lieblinge aus dem Hause New Balance 577 und 1500 das magische Dreieck. Egal ob im Stadion oder mit euren Kumpels am Tresen, diese drei Sneaker könnten zu euren perfekten Begleiter am Spieltag werden.

3