Heute kommen wir zu einer delikaten Kooperation, bei der jedem Jacket Connoisseur das Wasser im Munde zusammenlaufen wird. C.P. Company und GORE-TEX sind zwei Säulen in der Outerwear-Industrie. Beide sind für die Garderobe des modernen Mannes so unverzichtbar wie ein gutes Tonic zu deinem Gin. 

Jeder von uns kennt beide Kooperationspartner und ihr Ruf eilt ihnen voraus. Auf der einen Seite haben wir mit C.P. Company eine legendäre italienische Sportswear-Marke, die il maestro Massimo Osti als Innovator in der Stückefärbung und Materialentwicklung aufgebaut hatte. Und auf der anderen Seite haben wir ein hochtechnisches, wasserdichtes Gewebe. 

Die Gore Company und C.P. Company hatten bisher noch nie zusammengearbeitet. Ein Fakt, der jetzt geändert wird. Anlässlich der aktuellen Herbst- und Winterkollektion haben beide ihre Kräfte gebündelt und an einer gemeinsamen Kapselkollektion gearbeitet, die von allen lange erwartet worden war. 

Die Kapsel besteht aus der neu gestalteten Metropolis-Jacke, einer Ikone aus dem Hause C.P. Company, die in zwei Varianten angeboten wird, einem Sweatshirt mit hohem Halsausschnitt und zwei Kapuzen-Sweatshirts.
Bei allen Kleidungsstücken ist die neue und sehr fortschrittliche GORE-TEX INFINIUM (und auch XENIA)-Technologie eingesetzt worden. Der innovative GORE-Membran fungiert als äußere Oberfläche, das heißt Wasser perlt einfach ab und läuft sofort ab. Ohne äußere Textilgewebeschicht gibt es keine Feuchtigkeitsansammlung auf der Oberfläche, was bedeutet, dass die Jacke leicht bleibt, den Körper warmhält und eine höhere Atmungsaktivität gewährleistet ist. Die unverwechselbare Oberfläche dient auch als perfekte Barriere gegen Wind. 

Das leichte, komfortable Design kombiniert ausgezeichnete Wetterbeständigkeit mit hoher Isolierung. Durchgehend versiegelten Nähten sorgen für absolute Undurchlässigkeit, damit ihr trocken und warm durch den Herbst und Winter kommt. 
Alle Kleidungsstücke haben für den perfekten Look die charakteristischen Urban Protection-Taschen, das abnehmbare Logo und ein GORE-TEX Branding erhalten. 

C.P. Company und GORE-TEX haben eine außergewöhnliche Bekleidung geschaffen, die nicht nur richtig gut ausschaut, sondern euch beim Wandern, Gassi gehen oder am Spieltag vor Wind und Wetter schützt. Sweet dreams are made of this.

Die Kenner wissen natürlich, dass all die angebotene Performance ihren Preis hat. So dürft ihr schon einmal großzügig euer Weihnachtsgeld einplanen und/oder euer Erspartes auf den Kopf hauen. Die Preisspanne liegt zwischen 324,- EUR und 1.350,- EUR. Na, wie heißt es so schön, die Vorfreude ist die schönste Freude. 

C.P. Company
Homepage   Facebook   Instagram 

Source: cpcompany.com