Overkills historische Beziehung zur Equipment-Reihe ist sehr eng. Als echter Sammler ließ sich Overkill Boss Marc Leuschner von drei ikonischen Farben inspirieren, die die ursprüngliche Equipment-Identität ausmachen. Hier wird der Equipment CSG 91 in einer sanften Pastellpalette aus Grün, Rot und Blau neu eingeführt; eine Hommage an den Heritage-Stil für den Sommer 2021. Krankheitsbedingt findet ihr hier den original Text vom Overkill Blog.

adidas Equipment wird dieses Jahr dreißig. Um das gebührend zu feiern, hat adidas Consortium die Life needs Equipment Kampagne ins Leben gerufen. Als Teil des Consortium Netzwerkes sind die Berliner besonders stolz, Partner dieses Projektes sein zu dürfen und präsentieren euch ihre Kreation namens adidas Equipment CSG 91 Overkill.

Der adidas Equipment CSG 91 ist ein Hybrid-Modell und setzt sich aus drei unterschiedlichen adidas EQT Modellen zusammen. Der Name Equipment CSG 91 ist bereits ein kleiner Hinweis, um welche drei Modelle es sich handelt. Das C im Namen steht für „Cushion“, das S für „Support“ und das G für „Guidance“. Die 91 ist ein charmanter Verweis auf das Jahr 1991, als die Equipment Serie erstmalig auf den Markt kam.

Der Vorderfußbereich ist dem 91er Guidance gewidmet. Auf der Toebox befindet sich der, für den Guidance 91, typische gestickte Formstripe und mit der 3 Streifen Naht. Der Fersenbereich stammt ebenfalls vom Guidance. Anders als beim Cushion und Support hat er keine Fersenkappe.
Der mittlere Part des Schuhs spiegelt den 91er Support wider. Die farbigen 3 Streifen stechen besonders heraus. Dank dezenten Pastellfarben bleibt der CSG 91 Overkill dabei dennoch zeitlos.
Abgerundet wird der Hybrid mit der Mittelsohlen Konstruktion vom Cushion. Der Look des CSG 91 Overkill wird aber auch durch weitere Material Details abgerundet, die an den Cushion erinnern.

Man kann also getrost behaupten, dass der EQT CSG 91 eine Hommage an die erste Generation von adidas Equipment Laufschuhen ist. „Hommage“ war der erste Arbeitstitel des Modells. Der Name wurde aus unbekannten Gründen auf CSG 91 geändert. Der Arbeitstitel spielte eine prägende Rolle bei der Farbauswahl. Getreu dem Titel „Hommage“ wollte Overkill die ikonischen EQT Farben Grün / Rot / Blau neu interpretieren und in die Neuzeit übersetzen. Wer die Leidenschaft des Berliner Stores für Pastell Töne kennt versteht, wieso sie mit frischen Pastelltönen einen Link an die alte Serie hinterlassen wollten.

Dieser Gedanke wurde fortgeführt, als es um die farbliche Gestaltung des adidas Equipment Overkill CSG 91 Overkill ging. Marc, CEO von Overkill und Equipment Liebhaber der ersten Stunde, hat sich von den drei ikonischen Farben der ersten Serie inspirieren lassen. Mit dem charmanten Twist den Farben Grün, Rot und Blau einen pastelligen Anstrich zu verleihen.

Overkill wollte dem Vibe und der Geschichte der legendären Equipment Reihe gerecht werden und euch gleichzeitig einen zeitlosen Farbweg bieten. Was auf den ersten Blick schlicht erscheint ist eine große Liebesbekundung und Verbeugung an eine der stärksten Sneaker-Reihen, die es jemals gegeben hat.

Release des adidas Equipment CSG 91 Overkill ist am 16.10.2021 Instore in Köln(!) ab 10Uhr (first come first served). Richtig gelesen: Marc und sein Team feiern das Opening von Overkill Cologne gebührend mit dem Release des adidas Equipment CSG 91 Overkill.
Am 23.10.2021 ab 11:00 Uhr erfolgt dann der Release im Berliner Store und hier gilt dann auch wieder first come first served.
Sofern nach den Instore Releases noch Mengen verfügbar sind, werden diese am 23.10.2021 um 21 Uhr im Overkill Webshop erhältlich sein.

Source: overkillshop.com