Aktuell erlebt das Wandern einen neuen Höhepunkt. Was wohl auch daran liegt, dass durch bekannte Umstände die Reisen an den Strand oder auch die Fußballtouren auf die Insel flachfallen. Man schaut immer mehr, was man vielleicht mal vor der eigenen Tür erleben kann und so genießt das Wandern bei sämtlichen Generationen einen immer höheren Stellenwert. Natürlich legen auch wir von Sapeur OSB Wert darauf, dass man bei diesen Ausflügen einerseits für jedes Wetter gewappnet ist, aber auch mit dem eigenen Look überzeugen kann. Deswegen wollen wir euch heute ein paar Teile aus der neuen Berghaus Herbst/Winter Kollektion vorstellen. Denn ihr wisst ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. 

Bevor wir loslegen, wollen wir euch die Geschichte von Berghaus ein bisschen näherbringen. Im Jahr 1966 gab es nicht wirklich eine Outdoor-Kleidung wie man sie heute gewohnt ist. Die beiden Kletterer und Bergsteiger Peter Lockey und Gordon Davison aus dem englischen Newcastle, waren nach ihren Touren so frustriert über den Mangel an guter Ausrüstung und beschlossen daher ihre eigenen Sachen zu importieren und verkaufen. Ihr eigener Laden trug den Namen „LD Mountain Centre“ und konnte sich schnell einen guten Ruf erarbeiten, dass sie die besten und leistungsstärksten Produkte liefern konnten. Nach einer Zeit lief der Laden so erfolgreich, dass sie beschlossen ihre eigene Ausrüstung zu entwerfen, zu testen und im Laden zu verkaufen. Da sie aus eigenen Erfahrungen genau wussten, was Bergsteiger und Kletterer brauchten haben sie ihre Marke Berghaus ins Leben gerufen. 

Kommen wir nun aber zu dem hier und jetzt. Berghaus hat Anfang des Jahres den zweiten Teil der Dean Street Kollektion an den Start gebracht, über die wir auch selbstverständlich berichtet haben. Pünktlich zu den etwas unbeständigeren Wettertagen haben sie ihre Herbst/Winter Kollektion vorgestellt, bei der sie vor allem Wert auf Funktionalität und Langlebigkeit gelegt haben. Manche Teile, wie der Breccan Insulated Parka, die Arkos Reflect Daunen Jacke und die Ronnas Reflect Jacke, stammen aus der „Made Kind“ Kollektion, bei der umweltfreundliche Materialien verwendet wurden. 
Und auch beim Thema Langlebigkeit hat sich Berghaus ebenfalls etwas Schönes einfallen lassen. Jedes Teil aus der neuen Kollektion besitzt eine lebenslange Garantie, bedeutet, dass ihr jederzeit einen kostenlosen Ersatz oder eine Rückerstattung erhaltet, sollte es Fehler, Mängel oder eine Unzufriedenheit eurerseits geben.

Der Breccan Waterproof Parka ist das erste Kleidungsstück, welches mir ins Auge gefallen ist. Gerade der Colourway mit seinen zwei Rottönen harmoniert sehr gut miteinander. Neben dem Look besticht auch das zweilagige Hydroshell beim Parka, mit dem ihr auch einen eisigen Regen überstehen könnt. Das atmungsaktive Taftfutter sorgt dafür, dass ihr in der Jacke auch bei Sonnenschein nicht eingeht. Im Inneren findet ihr eine praktische Handytasche, damit euer Smartphone, jeden Regenschauer übersteht.
Egal wie wechselhaft das Wetter auch sein mag, mit dieser Jacke seid ihr bestens ausgestattet. Den Parka findet ihr auch noch einmal in einer isolierter Variante vor, damit ihr den winterlichen Kältefaktor bekämpfen könnt. Beide Parkas gibt es in verschiedenen Farbvarianten.

Falls ihr wasserfeste Regenjacken sucht, hat Berghaus auch einiges für euch auf Lager. Uns haben es besonders die beiden Modelle Fellmaster Interactive und Sky Hiker angetan. Die Fellmaster Interactive wurde mit der Gore-Tex und die Sky Hiker mit der Hydroshell Technologie ausgestattet. Man ist dadurch schon fast gegen den Regen geimpft. Gerade die Sky Hiker gibt es in vielen verschiedenen und teilweise sehr bunten Farbkombinationen. Besonders der Rot/Blau/Gelbe und der Blau/Gelb/Beige Colourway, sind meiner Meinung nach, richtige Hingucker und sehr gut gelungen. Gerade für eine knallbunte Outerwear ist Berghaus schon immer bekannt. Ein bisschen schlichtere Farben findet ihr bei der Fellmaster Interactive.

Für den sibirischen Winter hat Berghaus auch etwas parat, die Arkos Reflect Daunen Jacke. Sicherlich sind Daunenjacken nicht jedermanns Geschmack, aber dennoch wollten wir euch diese vorstellen, da hier ebenfalls richtig gut gearbeitet wurde. Diese Jacke ist mit superleichten und wärmespeichernden Hydrodown versehen worden. Das Außenmaterial wurde mit der Hydroloft Technologie versehen. Die Reflect sorgt für eine intelligente Wärmeverteilung und leitet die die Wärme dorthin, wo sie benötigt wird. Das geringe Volumen sorgt für einen angenehmen Tragekomfort. Es ist also eine ultimative Jacke für die richtig kalten Temperaturen. Aktuell wird sie in drei Farbvarianten zum Verkauf angeboten.

Natürlich waren das nicht alle Produkte aus der neuen Kollektion, aber wir wollten euch einen kleinen Einblick geben, welche Teile uns am besten gefallen haben. Ihr findet neben den eben vorgeführten Modellen, noch viele andere Jacken, aus Fleece oder Softshell. T- Shirts mit diversen Schriftzügen und Grafiken, in kurz- und langarm Varianten, runden das Angebot neben den Accessoires ab. 
Und noch einmal der Hinweis, dass Berghaus bei seiner Bekleidung viele verschiedene Farbvariationen und Technologien anbietet. Es sollte also vermutlich für jeden etwas dabei sein.

Zu finden gibt es das Ganze im Berghaus Webstore oder im gutsortierten Fachhandel und wir hoffen, dass wir euch ein bisschen auf den Geschmack bringen konnten. 

Berghaus
Homepage   Facebook   Instagram

Source: berghaus.com