Es ist mal wieder an der Zeit über den Tellerrand zu blicken und zu checken, was denn andere Sneakerbrands aktuell so spannendes rausbringen. Karhu, richtig, die Marke von der adidas die drei Streifen gekauft hatte, zelebriert wie keine andere mit ihren Packs die heimische Flora und Fauna. Dieses Mal widmet sich die Marke mit dem Bären im Logo, ihrem eigenen Vermächtnis und Erbe im finnischen Eishockey. Die Sportart spielt mit 300 Eisbahnen und Tausenden zugefrorenen Teichen in ganz Finnland eine wichtige Rolle. Und so auch für Karhu, denn die Marke produzierte in ihrer Anfangszeit Eishockeyausrüstung und -schläger. 

Die Blütezeit der Hockeyabteilung brach an, als Antti-Jussi Titola, der Erfinder des weltweit ersten Hockeyschlägers aus Fiberglas und Gründer der Marke „TITAN“ sich mit Karhu zusammenschloss. Titola und Karhu erwiesen sich als goldenes Duo und es wurde ein äußerst erfolgreiches Kapitel. Der Marke Titan ist übrigens die Erfindung von Schuhtechnologien wie Air Cushion, Fulcrum und Ortix zuzurechnen. 

Karhu lässt mit dem „Hockey Bär“ diese Periode wiederaufleben, um uns das Hauptthema der neuen Saison vorzustellen. Das Hockey Pack besteht aus zwei Aria 9, Fusion 2.0, Legacy 96 und Synchron Classic Modellen, die in einer Mischung aus aktiven und dunklen Farben gestaltet wurden. Alle genannten Modelle sind mit einem speziellen Fußbett ausgestattet worden, dass den Karhu Hockey Bären zeigt. 

Das Karhu Hockey Pack ist bereits seit dem 15. Oktober 2020 beim Sneaker Dealer deines Vertrauens erhältlich. Ach ja und bevor ich es vergessen sollte, neben den genannten Modellen aus dem Markenarchiv, die für die neue Saison neuinterpretiert zurückkommen, veröffentlichte die finnische Sportmarke passende Bekleidung wie ein Eishockey Trikots, T-Shirts, Kapuzenpullover, Socken und eine Coach Jacket. 

Karhu
Homepage Facebook Instagram

Source: karhu.com