Es ist kein Geheimnis, wer auf hochwertige Sneaker mit einem unheimlichen hohen Tragekomfort steht, kommt an die New Balance Modellen, der „Made in England“ oder „Made in USA“ Reihe nicht vorbei. Alles schick verarbeitet, feinste Materialien und dann auch noch diese herrlichen Colorways. Ein Modell, das bei uns leider etwas unterrepräsentiert war, aber dafür mit einem gewinnenden Lächeln die Herzen der Sneakerheads weltweit für sich gewinnen konnte, war bzw. ist der New Balance 991.

Im Vorfeld des London Marathons am 3. Oktober 2021 hat sich New Balance mit dem Laufclub Run The Boroughs zusammengetan. um eine Neuauflage der 991 Silhouette zu präsentieren, die das Regenwetter und den Betondschungel der englischen Hauptstadt widerspiegelt.
Run the Boroughs wurde 2019 gegründet und ist ein in London ansässiger Laufclub (Running Club), der sich an alle Erfahrungsstufen wendet. Bei der Erkundung der englischen Hauptstadt setzt RTB auf die weniger bekannten Teile der Stadt, aber auch auf die klassischen Strecken. Hinzu kommen so manchmal auch skurrile Challenges wie z. B. in jedem Local Pub in der Nachbarstadt einkehren, um einen limitierten Ausrüstungsgegenstand oder auch limitierte Laufschuhe zu gewinnen. Dies gilt auch übrigens dieses Jahr wieder, wenn ein RTB Mitglied den M991LM gewinnen möchte.

Der 991 von New Balance ist bei allen beliebt, von ernsthaften Laufenthusiasten bis hin zu Freizeitläufern. Daher ist es nur natürlich, dass er der Schuh der Wahl für die Zusammenarbeit mit dem Londoner Laufclub Run the Boroughs ist. Das Obermaterial aus hochwertigem Nubuk und Mesh ist in Grau- und Schwarztönen gehalten – eine Anspielung auf den Beton der Londoner Bürgersteige – sowie in Blautönen, die die Regenwolken imitieren. Auch die Performance des Modells bleibt unangetastet, denn die ABZORB®-Dämpfung bietet den ganzen Tag über Komfort und Unterstützung. Abgerundet wird der NB Runner mit dem Run The Boroughs-Logo auf der Zunge und 3M-Details, damit die Läufer besser gesehen werden.

Der New Balance x London Marathon M991LM „Run the Boroughs“ Sneaker wird am Mittwoch den Mittwoch, den 29.09.2021 in den Verkauf gehen. Bei END. und SNS ist die Verlosung um das Vorkaufsrecht in der jeweiligen Launches App bereits gestartet. Und ihr wißt ja, Spaß und Qualität kostet und so müsst ihr für ein Paar ca. €225,- hinblättern.

Source: New Balance, Run The Boroughs