Wenn ihr euch in Ihr Jugendzimmer zurückversetzet, werdet ihr wahrscheinlich einen Ort vorfinden, der mit Flyern, Postern und vielleicht sogar dem einen oder anderen Musikinstrument gefüllt ist. Egal, wie klein und kastenförmig es auch sein mag, für die Musikbegeisterten diente dieses Zimmer in diesen prägenden Jahren als erster Schreibraum, DJ-Pult, Proberaum, Tanzfläche und Aufnahmestudio. Es diente als Startrampe für die wichtige erste Nummer-eins-Platte, das kultige Bühnen-Outfit und den Aufbau lebenslanger musikalischer Freundschaften.

Mit dieser Saison lädt Pretty Green uns zu einer einzigartigen Reise in die Vergangenheit ein. Ob es das Lieblingskleidungsstück war, das wir auf unserem allerersten Festival trugen, ein Album, das wir auf unserem ersten Plattenspieler so oft spielten, dass es die Rillen verschliss, oder ein Instrument, das eine vielversprechende Musikkarriere in Gang setzte.

Im Rahmen der neuen Kollektion spricht das Label, das von Liam Gallagher ins Leben gerufen wurde, mit einigen Musikern über diese entscheidenden Momente in ihren prägenden Jahren und darüber, wie sie ihre Karriere geformt und beeinflusst haben. So werden wir in den kommenden Monaten herausfinden, was sie anhatten, wen sie hörten und was genau sie dazu brachte, sich auf den Weg zu machen und ihren eigenen Eindruck auf der musikalischen Landkarte zu hinterlassen. Die angesprochenen Künstler sind Dermo von Northside, Phil von Ventrelles und Si von The Fall.

Um den Start von „Shall We Take A Trip?“ zu feiern, hat Pretty Green ein exklusives, limitiertes T-Shirt mit Siebdruck und ein A2 250g Seidenposter herausgebracht, die (leider) nur in den Filialen in Manchester und Sheffield erhältlich sind.

Das T-Shirt und das Poster in limitierter Auflage spiegeln die nostalgischen Themen und die tief empfundenen musikalischen Erinnerungen wider, die die Kampagne „Shall We Take a Trip?“ hervorruft, und sind mit einer verträumten Illustration versehen, die Kieran Riddiough exklusiv für Pretty Green entworfen hat.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir hier auf dem Blog noch einmal detailliert die neue PG Kollektion anschauen werden.

Pretty Green
Homepage    Facebook    Instagram

Source: Pretty Green