Gestern noch in Shorts rumgelümmelt, ist das schöne Wetter erst einmal für diese Woche wieder passé. Also wieder die Lieblingsjeans aus dem Schrank holen und nach dem Home Office eine große Runde um den Block laufen. Ganz vorne in unserem Gusto liegen die Denims von Edwin. Die Japaner haben kürzlich ein Editorial von SABUKARU veröffentlicht, dass euch einen Überblick über die neue Made in Japan-Kollektion liefert. 

Zum ersten Mal umfasst die neue Made in Japan-Kollektion hochwertige Baumwollbekleidung wie Sweatshirts und T-Shirts, die von der unverwechselbaren Jeansmode Nordamerikas inspiriert wurde, aber mit dem außergewöhnlichen Know-how der Meister in Okayama im japanischen Stil neu aufgelegt wurden. 

Im Mittelpunkt der neuen Saison sind natürlich die Jeanshosen, die exklusiv in den weltberühmten Denim Fabriken Nihon Menpu und Kaihara in Okayama hergestellt wurden.
Für die Denim Connoisseure unter euch folgt hier ein kleiner Überblick zu den feinen Stoffen, die Edwin für die neue Made in Japan Kollektion verwendet hat. Hierauf dürft ihr euch unter anderem freuen: 14oz Open Weave Red x White Selvage, 13.5oz Dark Pure Indigo Rainbow Selvage, 14oz Brown Cotton, Rainbow Selvage, 12.5oz Blue Stretch Denim, Green x White Selvage und 12oz Black x Black Stretch Denim, Green x White Selvage.

Das erstklassige Angebot nutzt all diese Stoffe, um drei verschiedene Passformen und eine altehrwürdige Denim-Jacke herzustellen die standesgemäß in Japan produziert, gewaschen und auch veredelt wurde. Die drei Passformen, in denen die Hosen angeboten werden, sind Loose Straight, Regular Tapered und Slim Tapered. 

Edwin hat die Kollektion mit einem Video und Leitartikel in Zusammenarbeit mit SABUKARU, dem Team um Adrian Bianco, präsentiert. Die Bilder, die in Tokio entstanden sind, soll die Verbindung zwischen der Verarbeitung japanischer Tradition und der Verwendung von Denim im modernen Stadtleben erzählen. 

Die Made in Japan Kollektion ist bereits beim Herrenausstatter deines Vertrauens erhältlich und sogar teilweise bereits im Edwin Webshop im Sale. Wer sich mit Edwin intensiver beschäftigen möchte, empfehlen wir unseren Artikel aus unserer Serie Denim Days.

Edwin | Homepage  Instagram  Facebook

Images: edwin-europe.com, sabukaru.online