Aktuell ist es ja bekanntlich auf dem Sneakermarkt ziemlich ruhig. Man sieht hier und da ein paar Bilder von Releases, die auf Ende Mai und Juni neu datiert worden sind und man kann wirklich nur erahnen, was da noch so alles auf uns zukommen wird. Eines scheint jedoch absehbar zu sein, die kommenden zwei-drei Monate werden für uns ziemlich teuer werden und man sollte vorher sich ein paar Gedanken machen, bevor man vom neuen Kontostand böse überrascht wird. 

Ein Release zu dem gestern die ersten Informationen und Bilder geteasert worden sind, ist eine echte Schönheit und zudem ein Modell, dass von New Balance in guter Tradition nur alle fünf Jahre herausgegeben wird: dem New Balance 1300.
Der Runner erhält seit Anfang des Jahres ein modernes Upgrade mit einigen erstklassigen neuen Farbvarianten, die vom Tokyo Design Studio kreiert wurden. Der neueste Streich zeigt den New Balance Toyko Design Studio R_C1300 in einem perfekten Wildleder, das in ein marmoriertes Blau getaucht wurde. 

Die Silhouette, die erstmals im Jahr 1985 in den Markt eingeführt wurde, avancierte aufgrund ihres leichten, strapazierfähigen Obermaterials und einer komfortablen Abzorb-Zwischensohle zu einem legendären Runner. Der Klassiker kam turnusmäßig im Jahr 2020 wieder zurück in den Handel und verschiedene hergestellte Versionen werden in den kommenden Wochen folgen. 
Der neue R_C1300 aus dem Tokyo Design Studio behält die Mesh- und Wildlederkonstruktion von den vorherigen Modellen bei und fügt ein marmoriertes Farbmuster zu den Wildleder-Overlays des 1300 hinzu. Hierdurch erhält der Runner einen unnachahmlichen Look, der an eine wasserähnliche Textur erinnert. 
Für den nötigen Komfort und Stabilität sorgt ein herrliches Trio. Auf der einen Seite New Balance´s ENCAP Reveal und Abzorb und der anderen Seite Vibram. Mehr geht einfach nicht. 

Der New Balance Toyko Design Studio R_C1300 soll am 23. Mai 2020 beim Sneaker Dealer deines Vertrauens erhältlich sein und 189US$ kosten. Bei europäischen und britischen Händlern kann ich den Schuh noch nicht in der „Coming soon“-Rubrik finden, gehe aber davon aus, dass es hierzu auch bald Updates geben wird. Ich schätze, daß die üblichen Verdächtigen wie Hanon-Shop oder End. ihn wieder reinbekommen werden.

Image Source: hypebeast.com