Ja, richtig gelesen! Reebok und END. haben Mike Skinner mit ins Boot geholt, um The Streets eine Silhouette zu widmen, auf denen Die Hards vermutlich schon sehr lange gewartet haben. Die Rede ist natürlich vom Reebok Classic Leather, dem Signature Shoe von Mr. Skinner.

Mike Skinner, das kreative Genie hinter dem einflussreichen britischen Musikprojekt The Streets, hat sich eine einzigartige Nische in der Welt der urbanen Musik geschaffen. Geboren in Birmingham, England, brachte Skinner Anfang der 2000er Jahre sein Debütalbum „Original Pirate Material“ auf den Markt. Dieses wegweisende Album fing die rohe Essenz des Alltagslebens im städtischen Großbritannien ein und vermischte Elemente von Garage, Hip-Hop und elektronischer Musik.
Was Skinner auszeichnete, war seine ehrliche und ungefilterte Darstellung des Arbeiterklassenlebens, präsentiert durch witzige Texte und mitreißende Beats. Tracks wie „Has It Come to This?“ und „Let’s Push Things Forward“ wurden zu Hymnen einer Generation, die Skinner Kritikerlob und eine engagierte Fangemeinde einbrachten.

Nach dem „Boules Club“ im letzten Jahr, vereinen sich END. und Reebok erneut, um einer Ikone der britischen Underground-Musik Tribut zu zollen: The Streets. In den frühen 2000er Jahren waren The Streets eine tragende Säule der alternativen Musik in Großbritannien. Mike Skinners witzige Texte boten eine charmante, brutal ehrliche Momentaufnahme des Lebens im Land zu dieser Zeit. Dies führte schließlich dazu, dass Mike Skinner 2005 das Gesicht von Reebok wurde – ein Höhepunkt sowohl des großen Erfolgs von The Streets als auch seiner tiefen Verbundenheit mit der Marke.  

Um diese harmonische Partnerschaft zu feiern, stellen END. und Reebok den Lieblingssneaker des Künstlers ins Rampenlicht und kreieren zwei Erinnerungsvarianten des beliebten Reebok Classic. Der Sneaker kommt in zwei Farbvarianten, die erste ist inspiriert von der Vergangenheit Mike Skinners und seinem Aufstieg zum musikalischen Star – ganz aus Leder, weiß und mit kontrastierenden Golddetails. Das zweite Modell spiegelt eher wider, wie Mike sich heute sieht. Es wurde aus einer Mischung aus schwarzem Nylon und Nubuk gefertigt und mit denselben goldfarbenen Details akzentuiert.   

Jeder Schuh ist mit den charakteristischen Grafiken der Combo verziert, dem The Streets-Schriftzug in Blockbuchstaben an den Seitenwänden und der ikonischen Feuerzeuggrafik, die auf die Sohlen der Sneaker gedruckt wurde und durch durchsichtiges und gummiertes Gummi sichtbar ist.   

Der Raffle um das Kaufrecht ist bei END. bereits gestartet, wo ihr natürlich noch teilnehmen könnt, bevor dann die verbleibenden Paare am 19. April 2024 Instore und Online erhältlich sein werden. Ein Paar der Collabo wird 139,- EUR kosten und ich höre mich schon beim Flanieren durch Frankfurt „I smoked one too many cigarettes – I’ve heard one too many lies – And I’ve gambled on too many bets – I lost it all to this life” summen.

Source: END.