Wer von euch schon einmal das Vergnügen hatte nach Almería zu fliegen, kennt sie. Kaum verlässt der Flieger die Reisehöhe und durchbricht die Wolken, sind die weißen Gewächshäuser zu sehen. Die andalusische Region gilt als die Gemüsekammer Europa´s und hier wächst und gedeiht alles von Gurken bis Tomaten. 

Für die aktuelle Saison arbeitete C.P. Company an einem neue Camouflage Muster, dass sich durch die Manipulation eines Satellitenbilds ergibt. 

A next Landscape bezieht sich auf das übergreifende Konzept, das ein hoffnungsvolles Bild einer zukünftigen urbanen Umgebung darstellt. Das neue Camouflage -Muster ist die Extrapolation eines Satellitenfotos, das riesige Gebiete der Erde zeigt, die mit gigantischen Gewächshäusern bedeckt sind. Es zeigt nur eine Möglichkeit wie der Mensch die Natur verändert hat. Die Bilder könnten auch aus einer anderen Region auf der Welt stammen, aber ich verbinde es mit der Region Almería und seinen weißen Zeltplanen, die über den Horizont hinaus zu sehen sind. 

Der Mutated Camo Print, der auf der Spring/Summer Oberbekleidung, Sweatshirts und T-Shirts zu sehen ist, wurde von C.P. Company durch die Manipulation von topographischen Fotos von Landschaften mit riesigen Gewächshäusern erstellt.
Die Technik, die verwendet wurde, um den Druck zu kreieren, verwendet verschiedene Ebenen von reservierten Pigmenttinten, die die Over-Dye-Farbe auf unterschiedliche Weise aufnehmen. 

Zugegeben, das Design ist etwas lauter ausgefallen, aber ich muss ehrlich gestehen, dass es mir sehr gut gefällt und man es am Ende nur zu kombinieren weiß, um ein schickes Outfit zu erhalten.
Mein Favorit ist das 50 Fili Garment Dyed Mutated Camo Overshirt, ein herrlich kurzer und prägnanter Name nicht?
Das technische Overshirt hat die üblichen Details wie einen klassischen Kragen, eine durchgehende Knopfleiste, eine Brusttasche und eine auf dem Ärmel aufgesetzte Tasche mit dem ikonischen C.P. Company Linsen-Branding. Nur die beiden Kordeln zum Engerstellen des Bundes, sind mir für mein Gusto etwas zu lang gestaltet worden. Das Overshirt ist wie auch die Jacken der Serie aus 50 Fili hergestellt worden. Hierbei handelt es sich um das erste Baumwoll-Nylon-Gemisch, das von il maestro Massimo Osti nach der Gründung von C.P. Company entwickelt wurde. 

Weitere Informationen findet ihr natürlich im offiziellen Webshop, wo die Jacken und Overshirts in zwei verschiedenen Colorways erhältlich sind. Sweatshirts und T-Shirts vervollständigen A new Landscape von C.P. Company. 

C.P. Company
Homepage    Facebook    Instagram

Source: cpcompany.com