Wie wir es sicherlich alle bemerkt haben, ist eine der besten Arbeitskleidungsmarken oder auch Work Wear Brands zurück. Hm, was heißt eigentlich zurück? Stay Ray war nie richtig weg, sondern lediglich einem breiteren Publikum unbekannt. Der öffentliche Bekanntheitsgrad mag vermutlich an den berühmten Fatigue Hosen und dem CPO Shirts liegen, die bei der Kundschaft sehr hoch im Kurs liegen. Denn Stan Ray ist eine Marke mit einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis für Kleidungsstücke, die in den USA hergestellt werden. 

Earl’s Apparel Group (die Muttergesellschaft von Stan Ray) wurde 1972 von Earl Ray Beard gegründet, der die Marke bis heute leitet und sich bei der Namensgebung von seinem ersten Sohn „Stan Ray“ Beard inspirieren ließ. Mit über vierzig Jahren Erfahrung in der Branche ist Stan Ray stolz auf seine Kunden- und Qualitätsgarantie für alle seine Kleidungsstücke. Jedes einzelne Produkt wird in den USA hergestellt, in der Fabrik der Marke in Crockett, Texas.

Stan Ray ist bekannt für seine beliebten Fatigue Beinkleider, die ihren Zweck erfüllen, aus robusten Materialien bestehen und langlebig sind. Die Marke, die auf dem amerikanischen und japanischen Markt sehr beliebt ist, hat ihr Sortiment kontinuierlich weiterentwickelt, da ihre von Militär- und Arbeitskleidung inspirierten Kleidungsstücke nahtlos in lässige Streetwear übergegangen sind. Die Hauptprodukt „Fatigue“ ist sicherlich die herausragende Linie der Marke, die sich an der kultigen US-Militäruniform OG-107 orientiert, die 1952 eingeführt wurde. Das schnörkellose Design bietet ungewollt Stil, während sich die Konstruktion auf Funktionalität und Qualität konzentriert. Aber keine Sorge, ihr findet auch andere Hosenmodelle im Sortiment von Stan Ray. 

Beginnen wir also mit dem militärischen Erbe, einem der beiden größten Einflüsse des Labels. Das CPO-Hemd, oder auch „Chief Petty Officer“-Shirt. Der Chief Petty Officer ist ein Rang in der US-Navy, der dem Namen nach wohl ein besonderes Hemd oder Overshirt im Dienst tragen muss. Ursprünglich war es ein schweres Wollhemd, mit einer oder zwei Brusttaschen mit Klappen und einem farblich abgestimmten Button-down. Eine solide und robuste Konstruktion. Ein warmes Kleidungsstück für das Deck eines Kriegsschiffs. Aber wie die M-65 Field Jacket hat auch die CPO ihre militärischen Ursprünge längst hinter sich gelassen und ist in die traditionelle Garderobe eingegangen. 

Stan Ray steht ebenfalls für hervorragende Basics. Hoodies, Longsleves und andere Klassiker. Durch den Einsatz von 100% Baumwolle, finden wir einmal mehr eine vorbildliche und robuste Konstruktion, die den Qualitätsstandards des texanischen Hauses würdig ist. Das Besondere an dieser Serie ist neben der Qualität auch die Farbpalette, die angeboten wird. So ist für jeden etwas dabei und passt zu jedem Outfit.

Die texanische Marke, die mehr auf Arbeitskleidung als auf Militärkleidung ausgerichtet ist, bietet seit einigen Saisons ein Angebot auf Sherpa-Fleece-Basis an. Diese Jacken eignen sich perfekt für die frühmorgendliche Abholzung und bieten Wärme, Komfort und eine ärmellose Weste. Und können natürlich auch am Spieltag getragen werden.

Stan Ray steht für ein zeitloses Design, Qualität zu einem vernünftigen Preis und einem reichen Erbe. Früher Arbeitskleidung, heute schon lange in der Streetwear angekommen. 

Stan Ray
Homepage    Facebook    Instagram

Source: Stan Ray