Bevor ich auf den kommenden Release hinweise, muss ich leider mit einer traurigen Nachricht beginnen. Der independent Sneakerstore HANON hatte Mitte Juni bekanntgegeben, das er seinen Store in Aberdeen schließen wird und fortan sein Geschäft vollständig ins Internet verlagert. HANON begeisterte uns in den vergangenen dreißig Jahren mit liebevoll gestalteten Collabos mit großen und kleinen Sportswear Marken. Ich hoffe sehr, dass die Schotten ihren Drive nicht verlieren werden und uns weiter mit ihrer großen Liebe für die Details überraschen werden.

Kommen wir endlich auf den neuen Release zu sprechen, der vermutlich eher nur für die smart Casuals unter euch reizvoll sein wird. HANON und Padmore & Barnes schließen sich für den Sommer 2023 zusammen, um zwei neue Editionen ihres klassischen Mokassinschuhs P204 herauszubringen.

Padmore & Barnes wurde 1934 in Kilkenny, Irland, gegründet und hat eine reiche Geschichte in der Kunst der feinen Schuhmacherei und sind legendär als Hersteller von Schuhen mit Kreppsohle. Padmore & Barnes steht für eine Authentizität und einen Goldstandard, der nur im Geiste der traditionellen Schuhmacherei erreicht werden kann. Die Schuhe von Padmore & Barnes werden auch heute noch in Irland erdacht, in Europa hergestellt und von lokalen Handwerkern handgefertigt.

Der P204 ist die ikonischste Silhouette von Padmore und auf der ganzen Welt sofort wiedererkennbar. Beide Modelle werden in einer limitierten Auflage von 96 Stück in Portugal handgenäht und hergestellt. No.1 Plantagenkrepp – die höchste Kreppqualität – kommt auf einer schlankeren Sohle zum Einsatz, während das Obermaterial aus feinstem italienischem Wildleder und Leder gefertigt ist.

Beide Farbvarianten des Padmore & Barnes P204 slim sind in einer robusten Applikation mit kontrastierenden Kragen aus Straußen- und Krokoleder ausgeführt. Jedes Modell ist mit einem plüschigen Lederfutter, abwechselnd gewebtem Flaggen-Labelbranding und einer maßgeschneiderten Lederinnensohle ausgestattet. Das doppelte Branding erscheint durchgängig und ist inspiriert von archivierten Padmore & Barnes-Logodetails.

Jeder P204 wird in einem aktualisierten Padmore & Barnes Schuhkarton präsentiert und enthält zusätzliche kontrastierende Schnürsenkel, einen Lederanhänger mit dualem Branding und Hangtag mit Aufkleber.

Ein Paar wird 129,- GBP kosten und der Raffle um das Kaufrecht ist bereits via HANON Launches gestartet und läuft noch bis zum Freitag, den 04. August 13 Uhr. Die bis dahin nicht verkaufte Lederschuhe werden dann wie gewohnt Online erhältlich sein. Wann dies sein wird, kann ich aktuell noch nicht abschätzen. Ich vermute am Freitagnachmittag oder Samstagmorgen. Einfach mal selbst schauen  😎

Source: HANON