80s Casuals war das erste relevante Label, deren Designs nicht wenige Leute auf der Insel und auf dem Kontinent wachküssten. Der Klassiker ist vermutlich „It´s grim up north“, aber anfangs hatten Dave und Jay auch T-Shirts mit adidas Trainer gezeigt. Auf einem war der adidas Milano abgebildet, den ich bis dato nicht kannte und mich total fasziniert hatte. Jetzt kommt das Modell als size? Exclusive zurück und meine kleine Sammlung könnte eine Erweiterung bekommen. 

In meinen Augen ist der Trainer eine Schönheit aus einer anderen Zeit. Der Milano wurde ursprünglich als Teil der „European City Series“ von adidas veröffentlicht. Und obwohl sein ursprünglicher Zweck ein Trainingsschuh war, dauerte es nicht lange, bis er seinen Weg in die Fankurven und Stadiontribünen gefunden hatte, wo er seinen Status gewann. Von den 1970er Jahren bis heute ist der Schuh eine legendäre Silhouette und size? bringt die OG Farbgebung in all ihrer Pracht heraus. Genau die, die auf dem T-Shirt von 80s Casuals zu sehen war. 

Der adidas Originals Milano OG ist hier in seiner klassischen „Navy und Gold“-Farbgebung gehalten, mit einem Obermaterial aus Wildleder in der ersten Farbe und Lederdetails in der zweiten. Die 3-Streifen sind an der Seitenwand gezackt und sorgen für die historische Authentizität von adidas Originals, während die Fersenkappe mit dem Trefoil für einen zusätzlichen Hauch von Tradition sorgt. Das Etikett auf der Zunge wird mit dem goldenen Milano-Schriftzug an der Seite kombiniert und vervollständigt die dekorativen Akzente des Obermaterials, während die Gummisohle jeden Schuh mit viel griffiger Traktion trägt.

Der Raffle um das Kaufrecht startet erst am 04. Februar und endet am 09. Februar 2023. Checkt einfach mal die size? Launches-App nach Neuigkeiten. Aber wem erzähle ich das, ihr seid ja mittlerweile auch Profis darin 😎

Source: size?