END. haut auch dieses Jahr wieder einmal eine Sneaker Collabo nach der anderen raus. Nach Kooperationen mit adidas, Reebok oder Clarks Originals, arbeitete man nun gemeinsam mit New Balance an einem freshen NB 1500, der von der Vogelwelt inspiriert wurde. Passend zum Sommermonat August wird der Grey Heron (dt. Graureiher) präsentiert, der die von Vögeln inspirierten Serie mit New Balance fortsetzen wird. 

Fiel die Wahl des Modells beim „Grey Gull“ im Jahr 2019 auf den New Balance 878, wurde nun an der klassischen Silhouette und meinem Favoriten, dem NB 1500 gearbeitet. Mit Blick in Richtung Himmel haben sich End. und New Balance von dem stolzen Graureiher inspirieren lassen, einem Süßwasser- und Küstenvogel, der für sein schillerndes Gefieder, seinen lebhaft orangefarbenen Schnabel und seinen Haubenkopf bekannt ist. Der Runner ahmt die Gesichtszüge des Reihers nach und hat eine Farbpalette aus Grau, Orange, Weiß und Blau erhalten, die das Wesen des Watvogels aufnimmt. 

Natürlich wurden nur für die Bilder Feder verwendet. Das Made in England-Modell wurde aus einem plüschigen Wildleder, Nubuk und Mesh gefertigt und verkörpert die Eleganz und den Charme des Graureihers. Komplett mit einer Kaskade aus Blau und Orange unter den Füßen, wird der New Balance 1500 zu einem echten Leckerbissen und rundet fast jedes Sommeroutfit ab. 

Ausgeliefert wird der End. X New Balance 1500 „Grey Heron“ in einer schicken Co-Branding Box, deren Äußeres mit einer bedruckten Feder verziert ist und die Schönheit der britischen Fauna aufnimmt. Für die gewohnte Qualität des Sneakers, sorgten die Damen und Herren in Flimby, wo der Schuh selbstverständlich hergestellt wurde. Das Engagement von New Balance für Erbe und Authentizität setzt sich in der Kleinstadt im Nordwesten Englands mit Produktinnovation und einer modernen Design-Ästhetik fort.

Ihr kennt bestimmt das Prozedere, aber ich möchte es dennoch nicht unerwähnt lassen. Das Kaufrecht vom End. X New Balance 1500 „Grey Heron“ wird via Raffle auf der END. Homepage „ausgespielt“ und ein Paar kostet umgerechnet 185€. Der Raffle läuft noch bis zum frühen Samstagmorgen – 22. August 2020. Viel Glück für alle, die es versuchen werden 😎

Photos: endclothing.co.uk