Im Jahr 2004 wurde Weekend Offender geboren. Die ursprüngliche Idee war ein Sortiment von nur sechs T-Shirts. 20 Jahre später hat sich die Marke mit einem umfassenden Sortiment an Kleidung und Accessoires, das in 90 Länder auf der ganzen Welt verkauft wird, stetig weiterentwickelt.

Als die Marke gegründet wurde, wollten die beiden Gründer Sam Jones und Rhydian Powell Kleidung kreieren und vermarkten, die den Kunden nachempfunden ist. Nüchterne, funktionelle und stilvolle Artikel, die in Kneipen, Clubs und bei Fußballspielen präsent sein sollten. Weekend Offender war eine Marke, die von den Jungs „am schärferen Ende der Tribüne“ bevorzugt wurde. So konnte sich der Name der Marke durch Mundpropaganda verbreiten und andere anstecken.

Die ersten Kleidungsstücke, die Weekend Offender herstellte, waren hochwertige Strickwaren und Oberbekleidung. Das Gründerduo wollte etwas, das die Marke bekannt machen würde, und so war Oberbekleidung die ideale Lösung. Mäntel und Jacken, die über allem getragen werden konnten, erwiesen sich als großer Erfolg, und schon bald wurden auch Poloshirts entwickelt, die man darunter tragen konnte.

Weekend Offender wurde sehr schnell zum Synonym für Fußballkultur. Die ideale Marke, um am Wochenende zum Spiel zu gehen und sich danach in den Pubs von der Masse abzuheben. Und das Label wurde nicht nur beim Fußball getragen, denn auch Hypebeast berichtete anfänglich über neue Kollektionen und es wurden immer mehr Musiker oder Promis wie Liam Gallagher, Tom Hardy, Jamie Oliver in der Kleidung von Weekend Offender gesehen. 

Der Sommer Release der Sonderserie WO//0424 Anni zur Feier von 20 Years Ru(i)nning the Neighbourhood beginnt Anfang April. Diese Kollektion wurde entwickelt, um das Markenerbe zu reflektieren. Eine übersichtliche Auswahl an überarbeiteten Kleidungsstücken, die den Kernprinzipien von praktischer und hochwertiger Kleidung treu bleiben. Die Inspiration ist natürlich zu erkennen.

Im Mittelpunkt der Kollektion steht eine cleane und reduzierte grafische Darstellung des 20-jährigen Jubiläums 2004-2024. Der high-density Print wird als kontrastierender Nylonbandeinsatz oder als eigenständiger Grafikdruck verwendet. Alle Kleidungsstücke sind mit dem 20-Jahre-Sondermodell mit Nackenschlaufe, dem 0424-Nackenetikett und dem Swing-Ticket in den kräftigen Farben Navy, Ghost und Rot versehen.

Die Jubiläumskollektion von Weekend Offender wird in der kommenden Woche erhältlich sein. Checkt hierfür den Dealer eures Vertrauens oder direkt den Shop von WO. 

Weekend Offender | Homepage    Instagram

Source: Weekend Offender