Es ist immer unheimlich spannend zu sehen, mit welchen technischen Features die Labels ihre neue Herbst- und Winterkollektion bedacht haben. Aber auch dem Gewicht wird von Jahr zu Jahr eine größere Bedeutung zugesprochen und so gibt es immer wieder neue Dinge zu bestaunen.
Norse Projects, bekannt für die nahtlose Kombination von Funktionalität und minimalen Silhouetten, hat die Pertex® Quantum-Technologie in eine Reihe von Modellen für Herbst/Winter ’21 integriert. 

Pertex® Quantum bringt technologische Innovation in Form von leichter Funktionalität und Wärme in das Programm von Norse Projects, wobei eine Reihe von Oberbekleidungsstücken im Vordergrund stehen. Das Material nutzt eine dicht gewebte Struktur, um ein leichtes und winddichtes Gewebe zu liefern, das die Isolierung vollständig aufbaut und den Träger bei einer Reihe von Aktivitäten warm hält. 

Zu den Highlights der Zusammenarbeit gehören zwei Norse Projects-Klassiker – die Willum- und Kjedle-Silhouetten – komplett mit Thermore® Ecodown®-Isolierung. Das Jens Overshirt wurde so überarbeitet, dass es sowohl als Übergangsteil als auch als leichte Jacke verwendet werden kann. Alle Teile der Kollektion verbinden Schutz vor Wärmeverlust mit uneingeschränkter Bewegungsfreiheit durch ein geringes Gewicht.

Was die Accessoires betrifft, so umfasst die Kollektion sowohl einen unfassbar gut gelungenen, aber auch sehr teuren, Bucket Hat, als auch einen Schal aus demselben Pertex Quantum-Gewebe. Dieser Stoff ist mit einer dicht gewebten Struktur versehen, die die Luft einschließt und so die Effizienz der Isolierung verbessert.

Auch wenn die Dänen sicherlich nicht zu den klassischen Football Casual Marken zählen, bin ich von dem cleanen Look, aber auch von den enthaltenen Features, immer wieder auf´s Neue sehr angetan. 

Die Norse Projects Pertex® Quantum Kollektion ist bereits im Webshop der Dänen, aber auch im gut sortierten Fachhandel zu finden. Die Preisspanne beginnt bei EUR 110,- für den Bucket Hat und endet bei EUR 540,- für die Willum Down Jacket. 

Norse Projects
Homepage    Facebook    Instagram

Source: norseprojects.com