Das adidas EQT-Karussell fängt endlich an sich langsam zu drehen. Nach der ersten Vorstellung der kommenden Releases habe ich neben ein-zwei meiner Favoriten, auch das klassische Grün vermisst. Aber bekanntlich sind am Ende all colors are beautiful, so dass ich direkt prüfte, ob Footpatrol London wieder ein eigenes Modell zugesprochen wurde. Schließlich hatten die Briten beim letzten Mal, präzise gesagt im Jahr 2016, eine Rakete von adidas EQT Cushion´93 in den Farben des legendären adidas London Runner gehüllt. Und ja, haben sie! Zum 30-jährigen Jubiläum von adidas Equipment, wurde von Footpatrol erneut ein Running Support ´93 in eine unnachahmliche und ganz neue Farbpalette getaucht.

Für Footpatrol steht adidas Equipment vor allem für Outdoor und die freie Natur. Die Vorbereitung, die Planung, das Verlassen auf das, was man mitbringt und natürlich die Langlebigkeit eines Produkts. Sobald das erledigt ist, nimmt man die Umgebung, in die man eintaucht, wahr und lernt sie zu schätzen. 

Um diese Geschichte am besten erzählen zu können, haben sie sich die drei höchsten Berge Großbritanniens angeschaut, die die Hauptinspiration für Footpatrols Version des Running Support 93 lieferten, indem die verschiedenen Arten von Sedimentschichten studierten, die an jedem Ort zu finden sind. 

So entdeckten sie eine Fülle von schönen und doch subtilen Farben, die in das Gelände eingebettet waren. Dies gab natürlich die Richtung vor, die Footpatrol für die Herstellung eines harmonischen Schuhs benötigte. Sie kombinierten technische Outdoor-Materialien wie TPU und Gummisegmente mit zusätzlichen Materialien wie Nylons, rosa Mesh und weichem Veloursleder. Diese Designaspekte wurden mit traditionelleren Komponenten und klassischen Outdoor-Farbtönen kombiniert, um den Look zu festigen. Es sollte eine gemeinsame Vision von Zuverlässigkeit und Schönheit in diesem Design schaffen. Und dies ist ihnen wahrlich gelungen. 

Kommen wir auf das Branding zu sprechen. Natürlich darf das für Footpatrol klassische Gasmasken-Logo nicht fehlen. So wurde an einer vollständig bestickten Gasmaske und einem EQT-Fersendesign gearbeitet, um ein hochwertiges Finish zu schaffen. Ein weiteres verstecktes Detail, findet sich auf den Streifen der Zwischensohle, das die Höhen der drei britischen Berggipfel angibt. Wissen ist schließlich der Schlüssel. 

Für die Sammler und EQT-Enthusiasten sei noch der Hinweis gestattet, dass Footpatrol zu jedem Paar ein adidas EQT Consortium Buch mitliefert, das nicht nur Einblicke in das Sortiment und seine Ursprünge gibt, sondern auch exklusive Interviews mit den Designern über die Prozesse und Ideen hinter jeder Zusammenarbeit. 

Der Release ist am Samstag, der 18. September 2021 und ein Paar kostet GBP 110,-. Aber Achtung, der Raffle zum Kaufrecht läuft bereits in der Footpatrol Launches-App und endet morgen am Freitag, den 17. September 2021 um 9 Uhr.

Source: Footpatrol.com