Am Wochenende vom 19. und 20. November 2022 hatten wir die Bristol Bar von unserem sehr guten Freund Brani übernommen und gemeinsam mit ihm zum BRISTOL PUB um modelliert. Ein Programmpunkt unseres gut gefüllten Terminplans war ein Craftbier Tasting am Samstagnachmittag. Basti stellte die Frage, warum man nicht einfach das Tasting aufnimmt und als eine Podcastfolge herausbringt. Gesagt und fünf Craftbiere später getan!

Da die letzten Wochen für uns sehr arbeits- und ereignisreich waren, bekommt ihr heute endlich zu hören, was sich an diesem Samstagnachmittag im Frankfurter Bahnhofsviertel abspielte.

Als Co-Moderator und Experten konnten wir unseren Kumpel Jörn gewinnen. Er kommt ebenfalls aus der Frankfurter Fußballszene und hatte bereits recht früh seine berufliche Bestimmung in der damals aufkommenden und noch jungen Craftbeer Szene gefunden. Der gute Mann hatte uns fünf Biere mitgebracht, zu denen er uns etwas zu erzählen hatte und unsere Gäste und uns auf eine geschmackliche Erlebnisreise mitnahm. Bisschen was für die Rookies, aber auch der ein oder andere Connaisseur wird etwas Neues gelernt haben.

Hier für euch eine chronologische Reihenfolge der probierten Biere.

Bier Nr. 1 Big Wave Golden Ale von der Kona Brewing Co. Hawaii
Bier Nr. 2 Hazy IPA von Stone Brewing, Colorado
Bier Nr. 3 Trappist Dubbel von Brouwerij Westmalle aus Belgien
Bier Nr. 4 Organic Chocolate Stout von Samuel Smith aus Leeds
Bier Nr. 5 Organic Handcrafted Fruit Beer Cherry von Samuel Smith aus Leeds

Zu den beiden Bieren von Samuel Smith gab es einen kleines Special, das von Jörn organisiert wurde. So konnte er einen Call mit Sam Smith, den Junior-Chef der Samuel Smith Brewery organisieren, der ebenfalls im Podcast zu hören ist. Auf unserem Blog findet ihr ein paar Impressionen von dem Samstagnachmittag. 

Entschuldigt bitte auch die Umgebungsgeräusche, aber wir waren nun mal in einem Pub und da kann es auch schon mal lauter werden. Zudem wurden unsere Gäste nach dem vierten Bier dann doch etwas geselliger, so dass ich leider nicht alle Fragen stellen konnte, die ich mir zuvor notiert hatte. Wie dem auch sei, es hat eine Menge Spaß gemacht und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir dieses Jahr ein weiteres Craftbier Tasting mit Jörn organisieren werden.

Einen großen Dank an die beiden Bartender Fabi und Seller! Cheers Brani, dass du mit uns das Wochenende gerockt hast. Und last but not least Jörn für die Biere, aber vor allem für deine Zusage als Co-Moderator mitzumachen.

Jetzt bleibt es mir nur noch euch viel Spaß mit unserer neuen Episode Casual Madness, dem Podcast von Sapeur – One Step Beyond zu wünschen!

Wir freuen uns natürlich über euer Feedback. Und schickt uns gerne weiter Anregungen zu neuen Themen / Gesprächspartner oder auch konstruktive Kritik. Immer her damit!

Zu hören u.a. in SpotifyGoogle PodcastApple Podcast und der Football was my first Love-App.