Schenkt euch ein Glas erstklassigen Whiskey ein und streckt die Fäuste in die Höhe, denn eine neue Gangsterserie von Guy Ritchie ist im Anmarsch!

© Netflix

Ihr könnt euch bestimmt noch an den Film „The Gentlemen“ erinnern, den ihr aktuell in Netflix sehen könnt und wir euch auch vorgestellt hatten. Der Film, veröffentlicht im Jahr 2019, wirbelt durch das kriminelle Untergrundmilieu Londons und erzählt die Geschichte von Mickey Pearson, gespielt von Matthew McConaughey, einem amerikanischen Expat, der ein hochprofitables Marihuana-Imperium in England aufgebaut hat. Als sich das Gerücht verbreitet, dass er sein Geschäft verkaufen möchte, löst dies eine Reihe von Intrigen, Bestechungen und Erpressungen aus, in die verschiedene skrupellose Charaktere verwickelt sind. Hier kommt besonders Guy Ritchies Vorliebe für das Londoner Milieu, einen scharfen Wortwitz und seine charakteristische dynamische Erzählweise voll zur Geltung. Geparrt mit Wachsjacken von Barbour, Belstaff und eine Menge Tweed. Hallelujah!

Es rumorte, dass der Meister an einem Spin-off seines Films arbeitet und siehe da, The Gentlemen wird im März 2024 mit allen acht Episoden Premiere auf Netflix feiern. Das Action-Drama taucht tiefer ein in die Welt, die Regisseur Guy Ritchie 2020 in seinem gleichnamigen Film zum ersten Mal zum Leben erweckte. Die Charaktere der Serie sind völlig neu, aber The Gentlemen hat den gleichen Biss wie der Film – und ein paar neue Tricks im maßgeschneiderten Anzugärmel.

© Netflix

„Die Welt von The Gentlemen ist ein bisschen wie ich“, sagt Ritchie. „Wir freuen uns darauf, die Fans wieder in diese Welt zu bringen, neue Charaktere und ihre Geschichten vorzustellen. Und ich bin begeistert, dies mit diesem extrem talentierten Cast zu tun.“

Darum geht es in der Serie. Eddie Horniman erbt das riesige Anwesen seines Vaters… und muss feststellen, dass es Teil eines Marihuana-Imperiums ist. Dann tauchen plötzlich eine Reihe zwielichtiger Gestalten aus der kriminellen Unterwelt Großbritanniens auf, die einen Anteil an dem Geschäft haben wollen. Eddie ist fest entschlossen, seine Familie aus ihren Fängen zu befreien, und versucht, die Gangster mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Doch dann findet er selbst immer mehr Gefallen an der Welt des Verbrechens.

© Netflix

Theo James, bekannt aus „The White Lotus“, spielt die Hauptrolle in „The Gentlemen“ als Eddie Horniman, dem entfremdeten Sohn eines englischen Aristokraten. Neben James spielen Daniel Ings und Kaya Scodelario.
Guy Ritchie führt das Action-Drama als Entwickler, leitender Produzent und Regisseur der ersten beiden Episoden an. Außerdem schrieb er die Serie zusammen mit EP Matthew Read (Peaky Blinders) als Co-Autor.

Hier findet ihr den ersten offiziellen Trailer zu „The Gentlemen“, die Serie. Die Vorfreude ist bereits groß und ich hoffe, dass das Spin-off nichts in Sachen Charme, Wortwitz, Handlung, etc. gegüber dem Film verloren hat. Im März werden wir es sehen.

© Netflix
© Netflix