Es ist schon seltsam, denn wie ihr alle wisst, schreiben wir nur über Marken, Releases, Bücher, Filme, etc., die wir persönlich feiern oder gar selbst im Kleiderschrank haben. Kestin ist diesbezüglich ein Phänomen, denn ich mag die meisten Kleidungsstücke der smarten Mode von Kestin Hare, dem Designer hinter der schottischen Marke, sehr, habe aber aktuell kein einziges Kleidungsstück. Als ich beim letzten Mal versuchte mir ein Teil zu angeln, war das die Berghaus Blueprints Kapselkollektion, die von dem schottischen Designer entwurfen wurde. Ihr seht schon, es ist höchste Zeit euch Kestin in Erinnerung zu rufen und euch eine Übersicht über die kommende Kollektion zu geben.

Kestin ist in den Landschaften geboren und aufgewachsen, die John Muir in East Lothian zu schützen half. Die neue Kollektion ist also eine sehr persönliche, natürliche Kollektion, die Bezüge zum Land herstellt und Schottland von einer neuen Seite zeigt.

Der in Dunbar in der schottischen Grafschaft East Lothian geborene John Muir, der als „Vater der Nationalparks“ bekannt ist, gilt als „Inspiration für Schotten und Amerikaner gleichermaßen“. John Muir war maßgeblich an der Rettung des Yosemite Valley beteiligt, gründete den Sierra Club und gilt heute als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Naturschutzbewegung. Kestin wandert regelmäßig auf dem John Muir Way in East Lothian und schätzt seit langem die spirituelle Qualität und die Begeisterung für die Natur in Johns Schriften. Sein Ansatz für den Naturschutz war noch nie so aktuell wie heute.

Die kommende Kollektion ist von der freien Natur inspiriert und bezieht sich auf die besten schottischen und amerikanischen Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Angeln, Jagen und Camping. Kestins Markenzeichen ist die Verbindung von Funktionalität, Langlebigkeit, Technik und Natürlichkeit – eine Mischung aus Innovation und Tradition. Die Farbpalette ist dem John Muir Way und den Farben entnommen, die einem beim Wandern in diesem unglaublichen Teil Schottlands umgeben. Tiefes Waldgrün, Moos und Oliv, kombiniert mit Sand, Rinde, Lehm und Schiefer, mit ockerfarbenen Akzenten.

Das schottische Label ist bekannt für seine einzigartige und hochwertige Stoffauswahl, die hauptsächlich aus Italien und Japan stammt. Zu den Highlights dieser Saison gehören karierte gekochte Wolle und wasserabweisendes Nylon aus Italien. Aus Japan wurde CORDURA® Combat-Wolle und tonalen Bergjacquard verwendet. Zu den wichtigsten Oberbekleidungsmodellen gehören die Rückkehr des Pathhead Puffa aus wasserabweisendem italienischem Nylon und der neue wasserdichter, isolierter Gullane Storm Parka – beide gesteppt aus 100 % recycelten Daunen mit 560er Füllkraft, die für extreme Wärme und Komfort sorgen. Ein weiteres neues Modell, der Edinburgh Overcoat, wird in der hauseigenen Londoner Fabrik geschneidert und aus einem superweichen, dicken Fleece aus italienischer Schurwolle gefertigt. Neue klassische Strickwaren in einer Reihe von Farben, superweiche, doppelt gebürstete Shetland-Crewnecks, hergestellt in Schottland.

Ich kann bei der Outerwear meine Favoriten leider noch nicht benennen, da diese im Shop unter den New Arrivals noch nicht zu finden sind. So werde ich auch den cleanen Parka in schwarz ein anderes Mal vorstellen, der bei den Bildern ebenfalls fehlt.
Wer jedoch von euch Kestin kennt weiß um deren hervorragende Inverness Tapered Trouser. Die Inverness ist ein fester Favorit und eine perfekte Freizeithose für jeden Tag. Sie hat eine schmale Passform und ein schmal zulaufendes Bein. Geschnitten aus wasserabweisender italienischer Premium-Baumwolle/Nylon. Das perfekte Beinkleid an regnerischen Tagen.

Ich hoffe euch hat die kurze Preview gefallen und ich gehe fest davon aus, dass in den kommenden Tagen auch bei Kestin oder dem Herrenausstatter deines Vertrauens die neue Ware erhältlich sein wird.

Kestin
Homepage     Instagram

Source: Kestin