Die Tage werden kürzer und abends wird es schon so manchesmal kühler. Es kündigt sich die Jahreszeit an, die bei uns Football Casuals sehr beliebt ist. Denn mit dem kälteren Klima können wir auf unsere ganze Bandbreite im Kleiderschrank zurückgreifen und endlich im smarten Zwiebelsystem zeigen, was wir uns jahrelang vom Munde abgespart haben. Wer jedoch in den Jahren der Pandemie etwas Geld zurückgelegt hat, könnte bei der neuen Kollektion von Norse Projects fündig werden.

Die diesjährige AW22-Kollektion der Dänen ist von einer nordischen Neuinterpretation klassischer amerikanischer Outdoor-Ausrüstung und -Kultur inspiriert. Die daraus resultierende Capsule Collection ist eine Ode an die Wertschätzung der Marke für alles, was die Natur zu bieten hat.
Norse Projects wird von der Maxime „Created for Life – Good for All Seasons“ angetrieben und so steht auch die neue Kollektion ganz im Zeichen von Funktionalität und saisonaler Anpassungsfähigkeit. Die Brand hat sich stets bemüht, die klassischen Codes der Sportbekleidung als technische und ästhetische Überzeugung neu zu interpretieren, um letztendlich ein Produkt zu schaffen, das den Test der Zeit bestehen kann.

Die Kampagne für die Kollektion wurde vor der Kulisse der Klippen des Kullaberg-Naturreservats im Nordwesten von Skåne, Schweden, gedreht und spiegelt alles wider, was die Kollektion ausmacht. Norse Projects hat sich bei dieser Kampagne vor allem auf Oberbekleidung und Strickwaren konzentriert und mehrere Schlüsselteile der Kollektion in den Mittelpunkt des eigenen Editorials gerückt. Der Stavanger Gore-Tex Infinium Down Parka und das Peter Gore-Tex Infinium Down Gilet sind modernisierte Interpretationen von Daunenoberbekleidung, die den klassischen Stil amerikanischer Sportbekleidung mit modernisiertem Design und Funktionalität widerspiegeln. Diese Modelle nutzen die GORE-TEX® Infinium Technologie, um eine leichte und weiche, winddichte Performance zu bieten, sowie RENU recycelte Daunen mit wasserabweisender HyperDRY Technologie.

Der Pullover Rune Landscape, der die Landschaft der dänischen Insel Ærø in extrafeiner Merinowolle abbildet, unterstreicht die Begeisterung für die Natur. Abgerundet wird die Kollektion durch eine verlässliche Auswahl an Herrenbekleidung, die Sie durch die Wintermonate begleitet.

Soweit der erste Ausblick auf die neue Kollektion der smarten Dänen. Ich bin mir sicher, dass ich in den kommenden Wochen nochmal über die Dänen berichten werden, denn mit großen Schritten kündigt sich mit Norse Projects Artktisk ein weiteres und sehr spannendes Thema an.

Norse Projects
Homepage    Instagram

Source: Norse Projects