Woolrich ist aktuell durch seine neuen Kollektionen und Collabos wie mit Aimé Leon Dore in aller Munde. Jetzt wird es aber auch spannend, versprochen, denn Woolrich hatte sich im Sommer 2020 mit der japanischen Premium Outdoormarke Goldwin zusammengetan, um erstmals an einem gemeinsamen Co-Label namens Woolrich Outdoor Label zu arbeiten.

Das Co-Label soll ein Band zwischen dem Alltagsleben und den Outdoor Aktivitäten symbolisieren. Inspiriert von der Einfachheit der Natur, präsentierte das Woolrich Outdoor Label Kleidungsstücke, die für Abenteurer, Adrenanlinsüchtige, aber auch für Stadtmenschen gemacht wurden, die sich von ihrer Neugier leiten lassen.
Bei der neuen Kollektion fehlt mir jedoch der Hinweis auf Goldwin, so dass ich jetzt erst einmal davon ausgehe, das Woolrich alleine an der neuen Outdoor Label Kollektion gearbeitet hat.

Die neue Frühlings-/Sommer-Edition von Woolrich Outdoor Label umfasst multifunktionale Kleidung für eure City- und Outdoor-Aktivitäten. Einfach eine Kollektion, die für einen neuen flexiblen Lebensstil entwickelt wurde. Woolrich möchte dem Grundbedürfnis nach Komfort in jeder Situation gerecht werden: vom Aufwachen zu Hause im Bett bis zum Einschlafen in einer Hütte in den Bergen. So trifft Streetwear-Ästhetik auf Outdoor-Stil, um den neuen Lebensstil aufzunehmen, der als Reaktion auf die COVID-19 Pandemie verändert hat.

Jetzt wollt ihr natürlich wissen, was ihr von der neuen Kollektion erwarten könnt. Kein Panik, jetzt geht’s los. Es warten auf euch eine Reihe weicher und dennoch bequemer Multifunktionsteile wie T-Shirts, Jacken, Kapuzenpullover, Shorts und Accessoires in Erdtönen. Ein Highlight der Kollektion sind die Jacken, darunter der Fisherman Anorak, mein Favorit der Freedom Parka und der Tie Dye Hoodie, sind echte Hingucker. Abgerundet wird die Kollektion durch eine Reihe von Accessoires wie Rucksäcke und Mützen.

Für die Camouflage-Freunde noch der Hinweis, das mit der Shadowbark 2.0 Jacke und Shorts ebenfalls zwei geile Teile ihren Weg in die Kollektion gefunden haben. Beide sind aus strapazierfähigem und atmungsaktivem Taslan™ hergestellt worden. Der weiche Stoff hat eine Baumwoll-Haptik und trocknet schnell und ist in einem abstrakten Baumrinden-Camouflagedruck aus den Woolrich-Archiven gestaltet worden. Kannte ich so noch nicht und gefällt mir sehr gut.

Woolrich
Homepage    Facebook    Instagram

Source: Woolrich