Die Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt und Baracuta arbeitet erneut mit dem New Yorker Streetwear Label Noah zusammen.
Beide Marken teilen natürliche Synergie und Verständnis. Die neue Capsule Collection spiegelt ihre gemeinsamen Werte wider: Umweltschutz, Beschaffung der bestmöglichen Materialien und viel Liebe zum Detail. Und schließlich ist die Verbindung zu den USA fester Bestandteil ihrer DNA und Geschichte, da sie eine wichtige Quelle der Inspiration für ihre Kollektionen darstellt.
Ursprünglich aus Manchester stammend, gelang Baracuta der große Wurf, indem sie die G9 – besser bekannt als die Harrington Jacket – nach Übersee brachte, wo sie zu einer echten Ikone des Preppy Styles an den Campussen der Ivy League wurde. Die Popularität der G9 verbreitete sich weiter, als Hollywood-Stars wie Elvis oder Steve McQueen begannen, sie zu tragen. Auf diese Weise wurde sie zu einer Stilikone unter jungen Leuten in den USA und Europa.
Der Gründer und Kreativdirektor von Noah, Brendon Babenzien, vertritt seine Überzeugungen sehr deutlich. Wer das Glück hat, den Designer in seinem Laden in NYC zu treffen, kann sich davon überzeugen. Er wird euch durch einige Highlights der aktuellen Kollektion führen – nicht die herausragenden Stücke an sich, sondern eher solche mit tiefer Bedeutung und persönlicher Verbindung. Er wird Sie auf subtile Details und clevere Verweise auf seine weitreichenden Inspirationsquellen hinweisen. Jede Grafik, jede Stoffauswahl und jede Konstruktionstechnik wird mit größter Sorgfalt ausgewählt, und die Kleidung spiegelt dies deutlich wider.
Noah ist eine Marke, die zum Nachdenken anregt, und Babenzian ist ebenfalls ein Designer, der zum Nachdenken anregt. Der Designer legt ebenso viel Wert auf die Aussage seiner Kleidung wie auf ihr Aussehen – eine Eigenschaft, die seine Kunden loben. Egal, ob man Teil der referenzierten Subkultur ist oder einfach nur den anspruchsvollen Bezug erkennt, Noah ist mehr als die Kleidung, die er verkauft.
Noah war lange unter dem Radar und vielleicht so etwas wie ein Geheimtipp. Aber in den letzten Jahren veränderte sich das schlagartig, raus aus der Nische und rein in die Welt aufregender Collabos wie u.a. mit Barbour und ins Rampenlicht.
Durch die Kombination von Baracutas britischem Chic und Noahs amerikanischem Stil entstand eine frische und mutige Kollektion für alle, die sich gerne in Szene setzen und keine Angst haben, sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Durch die Neuinterpretation der Regeln der Streetwear, verleihen Baracuta und Noah den Modellen der Kollektion einen neuartigen Vibe, der von der Popkultur, der Sportwelt und der Musik inspiriert ist. Einer der Schwerpunkte der Capsule Collection ist Madras, der Inbegriff des Sommerstoffs, der in verschiedenen Pastelltönen erhältlich ist und die Ästhetik von Baracuta revolutioniert. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit ist zweifellos die G9 Harrington Jacket, die auf moderne Weise neu interpretiert und mit einem Poloshirt aus Baumwollmesh, Bermudashorts und einem passenden Bucket Hat kombiniert wird.
Eine faszinierende Capsule Collection, die britischen und amerikanischen Stil miteinander verbindet und die neuesten Trends im Auge behält. Der Release war bereits Anfang Mai, aber es sind noch immer Teile der Collabo über die bekannten Stores erhältlich. Und schließlich sind wir hier bei Sapeur – One Step, so kommt nur auf den Blog, was uns gefällt. Schönes Wochenende!
Source: Baracuta