Wenn ich früher Hackett London in den Frankfurter Kaufhäuser sah, hatte ich immer krebsrote Engländer mit hochgestellten Polokragen vor meinem geistigen Auge. Die Polohemden der Marke waren Ende der 1990er Jahre und Anfang der 2000er bei den erlebnisorientierten, britischen Stadionbesuchern sehr angesagt. Ich glaube, die Omnipräsenz von Hackett beim Fußball hat sich etwas gelegt, wenn auch der ein oder andere nicht nur aus Gründen der Nostalgie auf die Garderobe der Marke zurückgreift. 

Wenn ich richtig informiert bin, präsentierte die Marke im Jahr 2019 mit HKT by Hackett London eine sogenannte Einsteigerkollektion, die bei gleichbleibender Qualität, der klassischen Bekleidung einen urbanen Twist geben soll. Der Stil ist am ehesten mit einem Preppy Look zu beschreiben, den wir vor allem von der von uns geschätzten Mode der Ivy League her kennen. In anderen Worten vielleicht mit zeitlos schick zu beschreiben. 

Laut Aussage von Hackett London lässt sich das junge Sublabel vom modernen Mann, sowie seinem Innovationsgeist inspirieren. So vereint jede Kollektion das Vertrauen und die Leichtigkeit einer neuen Generation inklusive moderner Attitüde. Den weiteren Werbesprech erspare ich euch an dieser Stelle lieber mal. 

Die preislich ziemlich moderat gehaltene Kollektion des neuesten Mitgliedes der Hackett Familie, konzentriert sich auf das Wesentliche der Garderobe und zeigt dennoch einen spielerischen Twist. So erwarten euch die altbekannten Sweatshirts, Polohemden, Hemden, Chino, Freizeithemden, dünne Jacken und natürlich auch Rugbyshirts, die mit Hacketts bekannter Aufmerksamkeit für Stil, Qualität und Details bedacht worden sind. 

Zu meinen persönlichen Highlights gesellen sich folgende Kleidungsstücke

Stückgefärbte Stretch-Chinos
Diese stückgefärbten Chinos werden aus hochwertiger, elastischer Baumwolle hergestellt, um eine perfekte Passform zu gewährleisten. Das Branding ist dezent durch gestickte HKT-Details über der Gesäßtasche platziert worden.

Stückgefärbtes Leinen-Baumwoll-Hemd
Das Hemd ist in einer schlanken Passform geschneidert worden und ist der perfekte Begleiter an warmen Sommertagen. Falls es mal zu heiß werden sollte, können die Ärmel hochgerollt und dank einer Knopfleiste befestigt werden. 

London Logo-Sweatshirt mit Rundkragen
Das Baumwoll-Sweatshirt ist vielleicht so etwas wie der Signature Look der neuen Kollektion und perfekt für den Zwiebellook geeignet. Mit Hemd oder ohne, macht das Sweatshirt, das mit einer speziellen Technik behandelt wurde, um einen verblassenden Farbverlauf zu erzeugen, immer etwas her. 

Falls wir euer Interesse geweckt haben sollten, findet ihr die komplette HKT by Hackett London Kollektion im Hackett Webshop. Und vermutlich zur großen Freude aller Schnäppchenjäger, wurde bei den Preisen teilweise recht großzügig der Rotstift eingesetzt. Check it out.

HKT by Hackett London | Homepage   Facebook   Instagram 

Source: hackett.com