Es passiert nicht oft, dass ich nicht sofort weiß, was ich von einer neuen Modelleinführung halten soll. Dieses seltene Kunststück hat der im April vorgestellte New Balance 327 geschafft. 
Der Runner erinnert mich etwas an den adidas…formely knows as…Iniki. Modernes Upper im Vintage Look auf einer zeitgemäßen Sohleneinheit. Oder in anderen Worten: Retro trifft auf Futurismus.

New Balance X Casablanca

Ähnlich wie beim adidas ZX 10.000, wurde auch der New Balance 327 mit einer Collabo in den Markt eingeführt. Kooperationspartner war das aktuell sehr gehypte Streetwear Label Casablanca, dass somit das neue Modell gekonnt in den Mittelpunkt des Interesses platzieren konnte. Die Silhouette des 327 von New Balance ist die jüngste in einer Reihe exzellenter Lifestyle-Modelle, der in Boston ansässigen Marke. 

Der NB 327 lehnt sich an die New Balance Traditionsdesigns der 1970er Jahre an und steht für beispiellosen Komfort und eine entspannte Optik. Die leichte Schweinsleder/Nylon-Konstruktion soll eine optimale Atmungsaktivität und jede Menge Komfort bieten, während das zeitgemäße Obermaterial mit übergroßem N-Logo eine lässige Ästhetik irgendwo zwischen Retro und Moderne vermittelt. Markant ist vor allem auch die Außensohle, die sich über einen Großteil der Ferse erstreckt und ein beliebtes Stilmittel der Siebziger war. 

Die Colorways sind teilweise recht farbenfroh und es werden diverse Modelle auch in sogenannten split colorways angeboten, die jedoch meiner Meinung nach nur etwas für die farbenfrohen Sneakerheads bestimmt sind und zum Teil an moderne Bowling Schuhe erinnern. 

New Balance X size?

Auch wenn New Balance mittlerweile einige Modelle vom NB 327 rausgehauen hat und neben Casablanca, schicke Collabos mit size? oder MADNESS präsentieren konnte, konnte ich noch keinen Schuh in dem auffälligen Style in der freien Wildbahn vorfinden. Ich würde ja schon ganze gerne mal sehen, wie der Schuh live wirkt, um mir eine Meinung von dem Runner bilden zu können. Aber das scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, denn fast alle bisherigen Releases gingen direkt auf „sold out“. 

Ein neuer Release des New Balance 327 wurde bereits angekündigt, jedoch ist noch kein Datum genannt worden. Corona ist der Schiffschaukelbremser für die Wirtschaft und so auch bei dem Sneaker-Release-Karussell. Aus diesem Grund findet ihr hier einen bunten Mix an NB 327er, die bereits in den Verkauf gingen. Viel Spaß mit der kleinen Auswahl.

New Balance | Homepage  Facebook  Instagram

New Balance X MADNESS

Source: newbalance.com, size.co.uk