Werte Gentlemen, auch wenn wir aktuell alle ungeduldig in Richtung des Sneaker Release Karussells schielen und uns fragen, wann endlich die ganzen von den Marken angeteaserten Modelle unsere Geldkarten oder Paypal zum Glühen bringen werden, gibt es auch immer noch die smart Casuals unter uns, die sich lieber über einen richtig guten Lederschuh freuen. Hier gehört Veras aus Spanien vermutlich zu den bevorzugten Marken. Dies sollte mittlerweile aber auch kein großes Geheimnis mehr sein, präsentierte uns das sympathische kleine Label brettstarke Modelle und Kooperationen wie zum Beispiel mit 6876 oder The Casual Connoisseur.

Eigentlich warte ich ja, dass Neil Morris so langsam mit dem Double N Styles Projekt und seinem Kumpel Neal Heard loslegt, aber siehe da, zaubert er erst einmal eine Fortsetzung seiner Zusammenarbeit mit Pretty Green. 
Veras und Pretty Green präsentieren die bereits dritte Zusammenarbeit und auch dieses Mal können sich die Schuhe wahrlich sehen lassen. Pretty Green wurde übrigens von Liam Gallagher im Jahr 2009 und zum Markennamen hatte er sich von einem Song von The Jam inspirieren lassen.  

Veras liefert Schuhe im klassischen Stil, den ich sehr schätze und auch selbst gerne trage. Neil lässt seine Modelle mit größter Sorgfalt in traditionellen spanischen Fabriken rund um Vera, einer kleinen Stadt in Andalusien, in Handarbeit herstellen. Seine neueste Zusammenarbeit mit Pretty Green umfasst aktuell zwei Modelle – einen Suede Boot und einen Moccasin Shoe. 

Pretty Green X Veras Moccasin Shoe

Das Modell bietet einen frischen Stil für den Sommer zwanzich20. Der Moccasin Shoe ist vom Stil der 1990er Jahre inspiriert und aus einem hervorragenden Wildleder handgefertigt worden. 
Die Ösen sind aus Metall und der Schuh ist auf eine stoßdämpfende, leichte EVA-Sohle gebaut worden. Weiter sind die Schnürsenkel aus Leder, auf der Sohle ist das Branding angebracht worden und der Schuh brilliert durch seine Konstraststich-Details.
Der Schuh soll übrigens etwas kleiner ausfallen und es wird empfohlen eine Nummer größer zu wählen. Farblich wird das Modell in Navy, Khaki und Tan angeboten. 

Pretty Green X Veras Suede Boot

Hier folgt ein weiterer Klassiker der 1990er Jahre bei dem die MADchester Vibes so richtig schön mitschwingen. 
Der Suede Boot hat im Grunde die gleichen Featues wie das zuvor vorgestellte Modell.
Der Schuh hat wie es der Name vielleicht schon verraten mag, ein Premium Wildleder erhalten und ist mit einem klassischen Two-Eyelet-Design ausgestattet worden. Genau wie der Moccasin Shoe ist auch das Modell mit einer stoßdämpfenden leichten EVA-Sohle ausgestattet worden und hat auch Lederschnürsenkel. Hinzu kommt das interne Branding auf der Sohle und einem abnehmbaren Lederanhänger mit Co-Branding.
Und auch beim Suede Boot solltet ihr nach vorliegenden Informationen eine Nummer größer auswählen. Das Modell ist in den Farben Navy, Green und Tan erhältlich. 

Die Pretty Green X Veras Collabo ist exklusiv nur im Pretty Green Webshop erhältlich und beide Modelle kosten moderate 115,- EUR. Viel Spaß beim Stöbern!

Pretty Green X Veras

Photos: prettygreen.com