Da isser wieder oder um es mit den Worten von LL Cool J zu sagen „Don´t call it a comeback“. Nachdem der Terrace Classic bereits im Jahr 2014 erstmals zurückkam und bei allem Verständnis für die Marke und den Marktgegebenheiten, leider auch farblich ziemlich ausgeschlachtet wurde, ist der adidas Hamburg zu meiner Überraschung ein Bestandteil des adidas City Series Pack in zwanzich20. Wir heißen ihn somit herzlich zurück im Sneaker-Tagesgeschäft.

Das Archiv in Herzo ist mit einigen der beliebtesten Vintage Sneaker der Welt gefüllt, zu denen auch ohne Frage die Modelle der legendären adidas City Series gehören. Die Trainer, die in den 1970er und 80er Jahre kreiert wurden, waren eine unglaublich große Erfolgsgeschichte und begeisterte die Jugend auf der ganzen Welt.

Der adidas Hamburg wurde 1982 ursprünglich als Trainingsschuh für den Hallensport und die Gyms konzipiert und gehörte recht schnell zu den Turnschuhen, die von den Football Casuals bei ihren Spielbesuchen getragen wurden.
Die aktuelle Version des Hamburg ist mit einem sehr schicken blauen Wildleder-Obermaterial ausgestattet worden und kommt dem OG von 1982 ziemlich nahe. Dank seiner Farbe ist der Trainer eine gute Wahl für eure Daily Rotation, da er sich sowohl auf Shorts, als auch auf Jeans, sehr gut kombinieren lässt.

Nerdwissen: Der Reissue von 2014 ist übrigens niemand geringeren als Quote, dem /// Enthusiasten aus Berlin mit der beeindruckenden Schuh-Schrankwand zu verdanken, der dankenswerterweise seinen adidas Hamburg OG den Damen und Herren in Herzogenaurauch zur Verfügung stellte, damit der Schuh möglichst nah am Original gebaut werden konnte.

Kommen wir jetzt aber wieder ins Hier und Heute zurück.  Es ist leider auch dieses Mal wieder bis zur letzten Sekunde unsicher, ob der adidas Hamburg auch bei uns in Deutschland erhältlich sein wird oder, ob wir wieder den Umweg über Großbritannien und Skandinavien gehen müssen. Haltet am besten mal die Augen und Ohren offen oder fragt beim Sneaker Dealer eures Vertrauens nach. Der Verkaufsstart ist der kommende Samstag, der 07. März 2020 und ein Paar kostet lt. Informationen bei Hanon-Shop 85GBP und bei Sneakersnstuff ca. 109€.

*Edit: U.a. Tint Store in München bekommt den adidas Hamburg

Images: hanon-shop.com