Wie bei unserem Weihnachtsgruß bereits beschrieben hatten wir in 2020 alle mit ganz besonderen Anforderungen zu kämpfen. Ein Jahr zum Vergessen, dass aber niemand von uns vergessen wird.

Wir hatten euch in Instagram dennoch gebeten uns eure Highlights zu nennen und dem möchten wir natürlich in Nichts nachstehen.

Sapeur – One Step Beyond
Die Highlights waren sicherlich die Fortsetzungen unserer Collabos mit Red Rebane (handmade in Germany Bag aus Cordura und LKW Planen) und den Jungs von Unfair Athletics. Ansonsten konnten wir durch Home Office & Lockdown mehr für den Blog tun, so dass sich hier die Schlagzahl über einen gewissen Zeitraum deutlich erhöht hatte. Hier auch noch einmal ein besonderer Dank an alle unsere Gesprächspartner!
Weiter hatten wir eine Soli Aktion gestartet und waren bei den Podcasts Dress Relief und Football was my first love eingeladen, um ein wenig über Sapeur OSB, Fußball, Ultras, Casuals, Klamotten, Sneaker und die Subkultur zu babbeln. Herzlichen Dank an Caiza, Sebi und Pini für die Einladungen.

Klamotten
C.P. Company versteht es weiter zu faszinieren. Sei es das P.Ri.S.M. Verfahren, bei dem eine prismatische Ripstop Membran verwendet wird, die aus einem zweifarbigen Ripstop und einer Polyurethan-Membran besteht, um einen irisierenden Effekt zu erzielen, oder das Big Comeback der Urban Protection Series, bei der die Metropolis Jacke im Mittelpunkt stand. 
Neu auf dem Radar ist Seven Layer, ein spannendes Projekt aus Manchester. Deren Origin System 3L Waterproof Outer wurde von WIRED als Gear of the Year 2020 gekürt.
Und apropos Gear of the Year, hier kommt man vermutlich auch nicht an Vollebaks Solar Charged Puffer Jacket vorbei. Hell of a jacket.

Footwear
Adidas ZX 10.000 C „Footprint“ aka Dash Green. Neben unseren ganzen White Trainers, unser Sommerschuh 2020. Hinzu kommt der adidas ZX 10.000 size? und der adidas Cordoba aus der size? 20th Anniversary Series. 
Bei den Lederschuhen war es ein Außenseiter, nämlich der Padmore & Barnes X Fred Perry „Willow“. Wildleder und Kreppsohle, eine zauberhafte Kombination. Dieses Mal aus Kilkenny, Irland.

Kultur
Das Jahr 2020 war aufgrund der bekannten Umstände kulturell ziemlich eingeschränkt gewesen. 
Filmisch war das Highlight sicherlich „The Gentlemen“ von Guy Ritchie. Ein großartiger Film mit einem starken Cast und perfekten Outfit/Kostüm. Wohin das Auge reicht Barbour, Belstaff, Tweed und ziemlich verrückte Track Suits von Lonsdale. 
25 Jahre La Haine. Es ist einfach großartig zu sehen, dass das Meisterwerk von Mathieu Kassovitz auch heute nichts von seiner Relevanz eingebüßt hat. Die Collabos mit Reebok (via Courir) und Carhartt trafen genau ins Schwarze. 
Musikalisch das KitschKrieg Album und das sagenhafte Debüt von Constantin mit den werten Herren von K.I.Z. Aber auch Liam Gallagher feat. Eric Cantona. Legend!

Wir möchten uns nochmals bei euch bedanken, denn ihr macht Sapeur – One Step Beyond erst möglich.

Guten Rutsch & alles erdenklich Gute für 2021!
Mark für Sapeur – One Step Beyond

Hands of God Football