Nach dem adidas SPZL, kommt der size? Exclusive Release. Eine Weisheit, die vermutlich den meisten Drei Streifen Enthusiasten bekannt sein wird und ein Prozedere, dass man seit Einführung des Mod Trefoils von Gary Aspden beobachten kann. Dieses mal bringt uns der britische Sneakerstore den adidas Zurro zurück, der auf dem adidas Azurro basiert.
Der Ausgangspunkt für den SPZL Release war ein Paar österreichische Azzuro aus der Mitte der 70er Jahre, die Gary vor ein paar Jahren mit einem Sammler getauscht habe. Das SPZL Team wollte den Schuh an einen neuen Ort bringen, ohne seine DNA komplett zu verändern. So beschlossen sie, dass das Obermaterial des Azzuro als Grundlage verwenden werden sollte. Nur ein paar feine Änderungen hier und da. Einer der größeren Herausforderungen laut Gary war jedoch, die Toebox dorthin zu bringen, wo sie heute ist.
Der adidas Azurro SPZL sollte die perfekte Ergänzung zur Kollektion werden, nur musste der OG Colorway weichen, denn die Farben sollten zu den Kleidungsstücken passen. Gary und das SPZL Team wollten einen Trainer, der zu Holbeck SPZL Jacke passt und hierfür sollte das Gelb einbezogen werden.
Der adidas Azurro OG kam ursprünglich in den 1970er auf den Markt. Der Zurro ist wie vorgestellt, eine leicht veränderte Silhouette und versprüht durch seinen Look einen archivarischen Reiz. Der Trainer ließ sich vom OG Colorway inspirieren, hat ein sattes blaues Wildleder-Obermaterial, rote Lederdetails und die für adidas klassischen goldenen Folienschriftzüge. Diese Komponenten verpassen dem adidas Zurro size? Exclusive ein originalgetreues Finish.
size? veröffentlicht den adidas Zurro im Rahmen seiner Archive Series und ein Paar kostet 75,- GBP. Verkaufsstart ist der morgige Freitag, der 26. März 2021. Viel Glück allen, die es morgen bzw. über die size? Launches App versuchen werden.