Es ist mal wieder an der Zeit auch unseren weiblichen Lesern ein Update zu widmen und was könnte hier besser passen als die neue Fred Perry X Amy Winhouse Foundation Collection

Es ist die wiederholte Zusammenarbeit, die auf eine von Amy Winehouse entworfene Kollektion im Jahr 2010 zurückgeht, die ein Riesenerfolg und direkt ausverkauft war. Und auch die neuen Kleidungsstücke sind erneut von Amys ursprünglichen Entwürfen inspiriert worden. So findet ihr Pin-up Silhouetten, Herzen und einen Leopardendruck als Vermächtnis ihrer Kreativität.
Die Fred Perry X Amy Winehouse Foundation Kollektion lässt sich somit weiterhin von Amys unverwechselbaren persönlichen Stil beeinflussen. So finden sich in den Designs auch ihre Liebe zum Ska wieder.

Kommen wir direkt zu einem Klassiker, der auch dieses Mal erneut im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht. Das Leopard Print Fred Perry Shirt ist leicht tailliert und mit einem lebhaften roten und schwarzen Leopardenmuster in Szene gesetzt worden. Das Hemd hat eine lange, schlanke Knopfleiste und dieselben hochgeschlagenen Ärmel und denselben Kragen wie das erste Hemd von Amys Zusammenarbeit mit Fred Perry. 
Und auch das Hemdkleid bleibt den ersten Stücken treu. So wurde es im Leoparden-Print und dem für Amy klassischem Pin-up-Stil überarbeitet. Hinzu kommen Details wie einem Stehkragen und aufgestickten Herzen.
Die Trainingsjacke hat eine sportliche Silhouette mit einer Bomberjacken-Passform erhalten. Gefertigt aus einem klassischen Track Top Polyester-/Baumwolltrikotstoff mit Ärmeleinsätzen mit Leoparden-Print und Lorbeerkranz auf der Rückseite.
Jedes Kleidungsstück ist mit zwei sorgfältig platzierten roten Herzen signiert worden, die einen Hinweis auf Amys unverwechselbare Tätowierungen geben. 

Es ist schön zu hören, dass Fred Perry auch im Jahr 2020 die Zusammenarbeit mit der Amy Winhouse Foundation fortsetzt und mit der Kollektion einen Beitrag zu Gunsten der Wohltätigkeitsorganisation leistet, die sich um junge Menschen mit Suchtproblemen kümmert.  

Ach ja, eins noch. Ihr findet hier übrigens nur einen kleinen Auszug aus der sechszehnteiligen Kollektion, die bereits im Fred Perry Webshop oder dem Dealer deines Vertrauens erhältlich ist. Wer nicht auf den Leopardenlook stehen sollte, findet auch andere Kleidungsstücke, die mal mindestens genauso gut gelungen sind 😎

Fred Perry | Homepage  Facebook  Instagram

Source: fredperry.com