Herbst. Wandern. Spieltag. Regenschauer. Pfützen. Kalter Wind. Der Classic Moc von Red Wing ist hierfür die passende Wahl. Ein zeitloser Boot, der aufgrund seiner Silhouette und seiner Materialien Generationen begeistert. 

Der Classic Moc wurde erstmals 1952 von Red Wing hergestellt. In den Jahrzehnten seither hat er sich zu einem der beliebtesten Lifestyle-Stiefel der Welt entwickelt. Ursprünglich für Sportler gemacht, wurde der Stiefel wegen seiner langlebigen Konstruktion, seiner stabilen Traktion und seines ganztägigen Komforts schnell zu einem Liebling der Land- und Fabrikarbeiter. 
Die beliebten Eigenschaften des Classic Moc sind bis heute erhalten geblieben, denn der Stiefel wird heute mit dem gleichen Stolz und dem gleichen Verfahren hergestellt wie damals. Die Moc-Toe-Konstruktion und die kultige Traction Tred-Gummisohle sind die Vorreiter, und die dreifachen Puritan-Nähte und der Goodyear-Rahmen machen den Stiefel zu einer Legende in Sachen Haltbarkeit.

Handgefertigt in den USA, getestet vor Ort in Island, gebaut für jeden Ort

Jetzt, nach mehr als sechzig Jahren, hat Red Wing Heritage die Silhouette mit einer limitierten Auflage des Allwetter-GORE-TEX Schuhs für Herbst/Winter 2021 neu interpretiert. Der Classic Moc GTX, eine Weiterentwicklung des traditionellen Modells der Marke, sieht auf den ersten Blick fast identisch aus – abgesehen von einer kleinen GORE-TEX Lasche auf dem Schaft – und verwandelt sich dank seiner neuen wasserfesten Beschichtung in einen Allwetterschuh.

Der Classic Moc GTX verfügt über eine Storm-Wall-Konstruktion, die Feuchtigkeit abhält, eine Traction Tread-Außensohle für ultimative Stabilität, Nickel-Ösen und ein neues 875er-Muster. Diese kompakte Verbindung gibt euch die Gewissheit, dass ihr bei jedem Wetter in Bewegung bleiben könnt.

Der brandneue Classic Mock’s GTX wird in dieser Woche in begrenzter Stückzahl in Europa und in der nächsten Woche in Nordamerika in die Läden kommen. Laut vorliegenden Informationen wird er auch über den Red Wing Webstore und in den deutschen Stores erhältlich sein. Nur zum Preis liegen leider noch keine gesicherten Informationen vor. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass heute oder im Laufe der Woche weitere Details hierzu vorliegen werden. Also Augen offen halten, denn these boots are made for walkin´

Red Wings Heritage
Homepage Facebook Instagram

Source: Red Wing Heritage