„Immer mehr zu investieren als andere“

Wenn ihr in den letzten Jahren ein Paar adidas Sneaker gekauft habt, die als Collabo oder in limitierter Auflage entstanden sind, war der gute Mann zu 99% an der Entwicklung und dem Release beteiligt.
Nach elf Jahren Herzogenaurach, hat Tigla Jagla – für alle sehr überraschend – seinen Abschied von adidas Originals verkündet. Ich möchte mich heute mit ihm über seine Karriere und die Legacy unterhalten, die er bei der Weltmarke mit den drei Streifen hinterlässt. Und natürlich sprechen wir auch über Torsion, EQT und viele andere schöne Dinge mehr.

Wir setzen verschiedene Schwerpunkte und beginnen mit Till´s Einstieg im Sneakergame und seiner Zeit bei New Balance. Sprechen über seine Anfangszeit im beschaulichen Herzogenaurach und er gibt es einen Überblick über seine lohnendsten Aspekte seiner Arbeit bei adidas Originals. Natürlich gehen wir auch auf die Silhouetten ein, die er kreiert oder aus dem Archiv wieder in die Stores zurück gebracht hatte.

Mich hatte es aber auch interessiert wie Till sich selbst als Führungskraft gesehen hat und wie er es verstand seine Mitarbeiter zu motivieren. Wir haben uns auch über seine Legacy unterhalten, die uns vermutlich noch mit diversen Releases in der nahen Zukunft präsentiert wird.

In unserer besten Manier haben wir uns selbstverständlich auch über die verschiedensten Dinge aus dem Drei Streifen Kosmos unterhalten und uns auch seinen Nebenprojekten wie Pacemaker gewidmet. Es hat wirklich eine Menge Spaß gemacht, da Till einfach unheimlich viel erlebt und dementsprechend viel uns zu erzählen hatte.

An dieser Stelle stellvertretend noch einmal vielen Dank, dass der gute Mann sein Ohr auf der Straße hatte und uns Kreationen wie die ZX Serie, den NMD, Equipment, ZX Flux, Speedfactory, Stan Smith und viele mehr bescherte oder zurückbrachte.

Viel Spaß mit Till und unserer E12 von Casual Madness, dem Podcast von Sapeur – One Step Beyond!
Zu hören u.a. in SpotifyGoogle PodcastApple Podcast und der Football was my first Love-App.

____

Wer von euch Till´s zukünftigen Weg und seine neuen Abenteuer verfolgen möchte, kann sich gerne über folgende Links informiert halten.


Till Jagla   https://www.instagram.com/till.jagla/

Ear to the Street  https://www.instagram.com/eartothestreet/

Pacemaker  https://www.instagram.com/pacemaker_products/

Garden of Comfort  https://www.instagram.com/gardenofcomfort/