Ein sehr langer Name für ein ehrenwertes Projekt. Ach ja, und natürlich einen Schuh. Wir verraten euch was sich dahinter verbirgt.

Der Sneakerstore Acribik hat mit KangaROOS und NOBU die Kräfte gebündelt, um ein Herzensprojekt zu realisieren. Basierend auf dem GAMMA+ Modell wollen die Kooperationspartner den Fokus auf ein Thema richten, das fast jeden von uns mittelbar oder sogar unmittelbar betrifft: Krebs und Krebsvorsorge.
Das gemeinsame Projekt, das den aussagekräftigen Titel „Fuck Cancer“ trägt, soll Betroffenen und Angehörigen Kraft spenden und mit einem Teil der Erlöse gezielt den Kampf gegen den Krebs unterstützen.

Gesundheit ist ein Thema, das uns alle betrifft – und schnell kann eine unerwartete Diagnose das ganze Leben auf den Kopf stellen. So auch bei Homes, dem Store Manager von Acribik, bei dem die Krebsdiagnose einer nahen Verwandten alles aus der Bahn warf. Um für sich selbst einen Weg zu finden damit umzugehen, gründete er das Label NOBU, dem der Slogan „Fuck Cancer“ zugrunde liegt. Sein Ziel war es, Krebs mehr in die Köpfe der Menschen zu holen und Betroffenen – ob Angehörigen oder selbst Erkrankten – Kraft und Hoffnung zu spenden. NOBU steht für „None other but us“ und bedeutet, dass niemand außer uns selbst etwas verändern kann.

Bei vielen Krebserkrankungen ist es schwierig, unmittelbar zu helfen, doch bei einer ist es möglich: Durch eine Registrierung bei der DKMS und eine mögliche Stammzellenspende kann Blutkrebserkrankten ganz unmittelbar geholfen werden. Deshalb geht ein Teil des Erlöses des KangaROOS x Acribik „Fuck Cancer“ GAMMA+ Modells an die DKMS, um den Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen.

Für das Debüt der GAMMA+ Collabo war es den drei Partnern wichtig, nicht das coolste oder verrückteste aller Designs zu entwerfen. Sondern dem Runner eine tiefere Bedeutung zu geben, denn genau darum geht es bei GAMMA+: Teamgeist und Solidarität.

Da es sich um ein Thema handelt, das mit Takt und Feingefühl angegangen werden sollte, wurde ein ein subtiles Design mit gut gewählten Details wie einem aufgenähten Mini-Känguru auf dem Kotflügel, Cordeinsätzen und einer klaren Botschaft auf der Innensohle und der Ferse gewählt.
Darüber hinaus enthält jeder Schuhkarton einen Flyer mit Informationen zur Blutstammzellspende und einen QR-Code, mit dem man ein DKMS-Registrierungskit anfordern kann. Wenn hierdurch einige ermutigt werden können, sich als potenzieller Lebensretter registrieren zu lassen, hat das Collabo Dreigestirn schon viel erreicht.

Der KangaROOS GAMMA+ x Acribik x NOBU „Fuck Cancer“ kommt nicht nur in einer Box, die ebenfalls in Deutschland produziert wird und einen neuen Standard für alle kommenden Made-in-Germany-Releases von KangaROOS setzt, ihr findet darin auch ein Paar Socken, das in Österreich hergestellt wurde und extra für den Release bereitgestellt wird.

Der Release wird diesen Samstag, den 9. Juli 2022 zuerst online bei Acribik erfolgen. Es wird aber auch die Möglichkeit geben Instore zuzuschlagen und das Team wird mit einigen Specials wie Mini-Burger, Eis und kalten Getränken auf euch warten.
Der KangaROOS x Acribik x NOBU „Fuck Cancer“ ist selbstverständlich Made in Germany, limitiert auf nur 300 Paare und wird 270€ kosten.

Source: Acibik