Denkt man vier-fünf Jahre zurück, da war Lyle & Scott in unserem kleinen Casual Kosmos noch das große, heiße Ding. Vor allem die Neulinge im Thema Casual Culture, die anfingen sich fortan etwas schicker kleiden zu wollen, griffen hierzulande immer wieder nach den Kleidungsstücken mit dem dezenten Golden Eagle. Die Styles waren clean und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

In unseren Augen haben es die Briten jedoch verpasst einen Schritt weiterzugehen und sich mit den Subkulturen zu vernetzen. Ich finde ich es wirklich sehr schade, dass die Marke sich nicht dort sieht, wo sie nun einmal getragen wird: Streetwear mit einem Schwerpunkt sicherlich beim Fußball.

Was jedoch Lyle & Scott so auszeichnet, sind die Essentials. Wenn man auf der Suche nach einem cleanen Oberteil ist, wird man dort fündig. So zum Beispiel auch die Klassiker wie zum Beispiel einen V-Neck aus Lamm- oder Merinowolle. Darunter ein Polo oder Hemd und man ist immer angezogen.

Jetzt lasst uns aber einmal schauen, was die Marke, die ihren Ursprung im schottischen Hawick hat, für den Sommer anzubieten hat.

Nachdem die Sommerpläne in den letzten beiden Jahren abgesagt oder verschoben wurden, sind wir nun alle bereit für eine Saison voller Festivals und einen ausgiebigen Urlaub.

Um dies zu feiern, hat Lyle & Scott beschlossen, die Lebendigkeit einiger seiner beliebtesten Sommerstyles zu erhöhen. So ist zum Beispiel die Hooded Pocket Jacket in leuchtenden Grün- und Blautönen erhältlich – das perfekte Kleidungsstück, um individuelle und lebendige Looks zu kreieren.
Weiter wurden auch die einfarbigen Badeshorts mit kräftigen neuen Farben aufgefrischt. Egal, ob im Ausland Urlaub machen oder am Baggersee, ihr werdet ein Blickfang sein.

Anlässlich der Rückkehr zu Festivals und Partys bringt das britische Label die Muster und Schnitte vergangener Zeite zurückn, die von der Rave-Szene in Manchester in den späten 80er und frühen 90er Jahren stammen. Hier wurde auf Motive, abstrakte Drucke und jede Menge Streifen gesetzt. Der Vertical Stripe Cardigan verbindet diese Rave-Inspirationen mit der Markentradition, hochwertige Strickwaren zu entwerfen.

Das Archive Stripe Sleeve T-Shirt hat ein dezenteres Streifenmotiv an den Ärmeln und ist lockerer und weiter geschnitten – für die Bewegungsfreiheit und den Komfort, den die Raver bei ihren Warehouse Partys bevorzugten und zeitgemäß war.

Und auch die Ombre T-Shirts und Sweatshirts sind eine Hommage an die Rave Culture. Die Art und Weise, wie die Farben ineinander übergehen, erinnert an die Art und Weise, wie die Leute aussehen, wenn sie unter einem Stroboskoplicht tanzten. Etwas, das nicht nur Lyle & Scott nicht erwarten kann, wieder zu tun.

Die Sommerkleidung wurde durch bewusst hergestellte Athleisure Kleidungsstücke ergänzt. Am deutlichsten wird dies in der Damenkollektion, die zu 90% aus recyceltem Polyester besteht. Zum Beispiel aus

– Recycelten Polyestern, Nylon oder Denim
– Bio-Baumwolle
– Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifizierten Stoffen

Diese alltagstauglichen Kleidungsstücke sind bequem genug, um von euch im Home Office getragen zu werden, aber natürlich auch beim Yoga oder im Gym.

Der Sale ist bereits im vollen Gange und so habt ihr vermutlich Glück, euch die hier gezeigten Kleidungsstücke mit einem kleinen Preisvorteil angeln zu können. Viel Spaß beim Stöbern!

Lyle & Scott
Homepage   Facebook   Instagram

Source: Lyle & Scott