Die Festivitäten werfen ihren Schatten voraus. Ein Label, das uns von Anfang an bewegt und fasziniert hat, feiert dieses Jahr ein rundes Jubiläum. Die Rede ist natürlich von C.P. Company. Als Chester Perry gegründet und dank der Vision und Innovationen von Massimo Osti eines der Flagschiffe in Sachen italienischer Sportswerar und der Etikette von der Tribüne. 

Seit der Gründung im Jahr 1971 wurde C.P. Company von denselben Werten und Elementen angetrieben, die auch heute noch integraler Bestandteil der Marke sind, während sie eine feine Balance zwischen Handwerkskunst und Textiltechnologie schaffen. 
Heute, 50 Jahre später, ist C.P. Company bereit, die Ursprünge der Sportbekleidung, wie wir sie kennen, durch ein intensives Programm authentischer Zusammenarbeit, gemeinschaftsorientierter Aktivitäten und respektvoller Hommagen an fünf Jahrzehnte menschlicher Innovation zu feiern. Ja, der Satz stammt von einer Marketingagentur, aber egal jetzt, das Wasser sammelt sich bereits in den Mundwinkeln.

Bis zum Jahr 2021 wird C.P. Company jeden Monat ein besonderes Produkt herausbringen, das in Zusammenarbeit mit anderen Marken, oder auch inhouse, entwickelt wurde. Jedes Produkt wird einen Teil der DNA der Marke repräsentieren und einen Schritt in der Entwicklung der italienischen Sportswear darstellen, dem Genre der Kleidung, für das die Marke Pionierarbeit geleistet hat. 
Das Endergebnis wird ein kompletter Kleiderschrank sein, eine intime Einrichtung, die nicht nur Kleidung, sondern auch Erinnerungen, Erinnerungsstücke, Spielzeug, Bücher und Poster enthält, um die Erzählung des 50-jährigen Jubiläums von C.P. Company zu umrahmen.

Symbol des Jubiläums ist eine Flagge, die aus ikonischen Stoffen von C.P. Company zusammengenäht, garment-dyed wurde, um ein einzigartiges Stück Stoff zu erhalten. Die Fahne enthält die Hauptsäulen der Marke: das Fachwissen in der technischen Stoffforschung und die Entwicklung der Färbetechniken. 

Und auch wenn ich einen Teil von meinem Ersparten lieber in einen ausgiebigen Urlaub in der post-Corona Zeit ausgeben möchte, freue ich mich sehr auf die Collabos und Releases, an denen eine unserer Lieblingsmarken gearbeitet hat. Impulsivkauf natürlich nicht ausgeschlossen 😎

C.P. COMPANY
Celebrating the origin of Sportswear
Homepage Facebook Instagram