Unsere treuen Leser wissen, dass aus Barbour Made for Japan das White Label wurde. Ursprünglich nur für den japanischen Markt gedacht, erhält Barbour´s treue Kundschaft nun bereits seit einigen Saisons die Möglichkeit eingeräumt, puristische und moderne Neuinterpretationen von Klassikern des Traditionshauses zu kaufen. 

Im Laufe der 125-jährigen Geschichte von Barbour, konnte ein umfangreiches und eklektisches Archiv aufgebaut werden, dass den White Label Designern eine große Quelle der Inspirationen bietet. Durch die Verschmelzung des Erbes mit einem Auge für cleane und zeitgemäße Details, hat die White Label-Kollektion eine eigene und einzigartige Identität erhalten, die bei euch sehr gut anzukommen scheint. 
Barbour White Label ist vom Tokioter Streetstyle und Japan´s minimalistischen Designgefühl inspiriert und bringt diverse Klassiker aus dem Hause Barbour mit modernen Stoffen, schlanken Passformen und gestreiften Rückenbesätzen auf den neuesten Stand. 

Für die neue Kollektion konzentriert sich das White Label auf die ikonische Bedale Jacket und liefert neue Ausführungen des Schlüsselstücks aus dem Barbour Archiv. So wird die Barbour Bedale in den unterschiedlichsten Varianten vorgestellt: wasserdicht, in einem atmungsaktiven Gewebe, überfärbter Baumwolle oder einem oversized, Parka ähnlichen, Ripstop-Modell. Dies unterstreicht den Stellenwert des Klassikers mit seinem zeitlosen Design. 

Aber natürlich hat sich das Designteam vom White Label auch etwas für die warmen und trockenen Tagen einfallen lassen und so findet ihr T-Shirts mit Inver-Streifen oder das Belhaven Polohemd, das einen Vintage Look aus hochwertigen Stoffen erhalten hat. Für den smarten Look sorgen die beiden Hemden Dunbar und Wrath. 
Die Hosen sind mir jedoch alle ein wenig zu unförmig, wie zum Beispiel auch die Cove Shorts, die kastenförmig geschnitten ist und so für ein lässiges Tragegefühl sorgen soll. Die Looks sind zwar bei den Hosen und Shorts sehr angesagt, aber ich kann damit nichts anfangen und halte es auch nicht passend für ein Stadionoutfit. Aber hey, die Geschmäcker sind verschieden, nur mein Cup of Tea ist es leider nicht. Dafür finde ich die Barbour White Label Bedale Tech Jacket einfach nur großartig, die dank ihres besonders dichtem Polyestergewebes eine hervorragende Weiterentwicklung des Klassikers ist. 

In guter, alter Tradition hat Barbour White Label wieder einmal mit dem in China geborenen Illustrator Fei Wang, alias Mr. Slowboy, zusammengearbeitet, um auch die neue Kollektion in seinem eigenen, unnachahmlichen Stil zum Leben zu erwecken. 
Die aktuelle Kollektion ist bereits beim Herrenausstatter deines Vertrauens erhältlich. Falls die neuen Sachen dein Interesse geweckt haben, denk dran, dass die Oberteile sehr schmal geschnitten sind und prüfe am besten (falls vorhanden) den Size Guide.

Barbour | Homepage  Facebook  Instagram

Source: barbour.com