Es ist Samstag. Eigentlich wäre heute ein Auswärtsspiel angesagt. Zum verrückt werden. Ich erhalte durch die vergangenen Wochen eine ungefähre Ahnung davon, wie die Leute zurecht kommen, in deren Leben der Fußball keinerlei Rolle spielt. Es ist einfach leer.
Das schönste aller Spiele findet aktuell nicht statt. Für manche ist sogar der Lebenssinn geraubt worden. Keine Sportschau, kein aktuelles Sportstudio. So ein Mist. Und zu allem Übel merke ich jetzt umso mehr wie schlecht das Fernsehprogramm auf den Kabelsendern ist… 

Auch wenn es vermutlich besser passende Stücke zur aktuellen Situation gibt, fallen mir spontan zwei Videos ein, die meiner Meinung nach zur momentanen Gemengelage passen. Da wäre zum einen von The White Stripes mit „I just don´t know what to do with myself“ mit der liebreizenden Kate Moss, die sich anmutig im Video räkelt. Kennt jeder und das Lied ist auch klasse. 
Auf der anderen Seite dagegen Kasabian mit You´re in Love with a Psycho. Passt schon eher.

Kasabian wurde im Jahr 1999 von Tom Meighan und Sergio Pizzorno in Leceister gegründet. Die Band wurde häufig mit Oasis oder auch The Stone Roses verglichen. Der bekannteste Song ist vermutlich „Club Foot“, der auch in der Bundesliga früher vor so manchem Spiel zu hören war. Auch wenn die Tracks richtig gut waren, haftet Kasabian der Beiname Nobody´s favourite band an. Vermutlich, weil sie nicht den gleichen Kult Status mit den beiden zuvor genannten Bands teilt. 

Reciting Charles Bukowski I got nothing to lose
And I wait for you to follow me to share my chips

Das Video inspiriert vom Filmklassiker „Einer flog über das Kuckucksnest“, war „You´re in Love with a Psycho“ von Kasabian die erste Single, die im Jahr 2017 das Album „For Crying Out Loud“ ankündigte. 
Als Hauptdarsteller für ihr Video, konnte die Band ihren Kumpel Noel Fielding verpflichten. Der gute Mann ist vermutlich nur auf Insel bekannt und ist seines Zeichens ein Schauspieler, Musiker und Komödiant, der für seinen tiefschwarzen Humor bekannt ist. 

Im Video ist neben den Bandmitgliedern Tom Meighan und Serge Pizzorno, auch Stephen Graham zu sehen, der auch hierzulande bekannt sein sollte. Konnte er doch bereits sein Talent in diversen Filmen wie This is England, Gangs of New York, Snatch, Awaydays oder The Irishman unter Beweis stellen. Auch das Genre Musikvideos ist für Stephen keine große Unbekannte, so war er auch schon in Werken von Arctic Monkeys oder Noel Gallagher zu sehen.  
Auch wenn einige Singles gute Platzierungen erreichen konnten, war „For Crying Out Loud“ doch das erste Kasabian Album, das nicht in die britischen Top 40 einsteigen konnte. 

Ach ja, eins noch. Falls sich unsere Stammleser fragen sollten, woher sie denn Sergio von Kasabian kennen, kommt hier der kleine Hinweis, dass er im Jahr 2018 eine C.P. Company Collabo präsentieren konnte.

Images: kasabian.co.uk