Dieses Mal begrüßen wir besonders unsere Leser aus der Region Stuttgart. Ja, Benztown is on the list und bekommt dank der size? Anniversary Series einen eigenen Schuh gewidmet. Wie unsere Stammleser bereits wissen, feiert size? dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum und hat anlässlich diesen runden Geburtstages an einer besonderen adidas City Series gearbeitet.

Das bestimmende Thema sind Städtepartnerschaften und um konkreter zu werden, handelt es sich um die adidas City Series Modelle, die anlässlich des zehnjährigen Jubiläums herausgegeben wurden und nun einer Partnerstadt zugute kommen. So bereits geschehen mit Dublin, Manchester, London und Glasgow mit Liverpool, Cordoba, Shanghai und Havanna. 

Dieses Wochenende wird der adidas Stuttgart veröffentlicht werden, der auf Basis des adidas Cardiff von 2010 gebaut wurde. Der Trainer hat hier natürlich die gleichen Materialien, Tooling und Designlinien wie der walisische Klassiker der City Series erhalten. 

size? hat beim Thema Stuttgart´s reiche Geschichte in der Welt der Automobilproduktion aufgenommen. Wem jetzt instinktiv wieder der Begriff Benztown einfällt, sieht sich getäuscht. Denn die Region rund um die Hauptstadt von Baden-Württemberg, ist auch die Heimat des Luxus-Sportwagenherstellers Porsche, der seit 1931 dort ansässig ist. 
In Anlehnung an das Porsche Wappen hat der britische Sneakerstore den adidas Stuttgart in ein schwarzes Leder gehüllt. Die gezackten drei Streifen sind in Rot und das sogenannte Heel Tab ist in Gelb gestaltet worden. 

Standesgemäß ziert ein goldener „Stuttgart“-Schriftzug die Seitenwände und die Gummisohle sorgt für die archivalische Ästhetik. Natürlich darf auch wieder nicht das „1/2020“ Detail an der Ferse fehlen, das einen Hinweis auf die Limitierung des vermutlich sehr gefragten Trainers andeutet. Das Fußbett erinnert an die kontrastreiche schwarz-gelbe Farbgebung des adidas Cardiff und jedes Paar wird in einem maßgeschneiderten Schuhkarton präsentiert, der Details zeigt, die von der walisischen Stadt inspiriert wurden. 

Das Kaufrecht des adidas Stuttgart wird in der size? Launches-App bis Freitagmorgen, den 4. Dezember 2020, 9 Uhr gesammelt und dann ausgelost. Für ein Paar des begehrten City Series Neuzugang werden 90,- GBP aufgerufen. Ihr erhaltet dann hoffentlich im Laufe des Freitags eine Information von size?, ob ihr gewonnen habt oder nicht… Viel Glück an dieser Stelle für alle unter euch, die es wieder versuchen werden!

Source: size.co.uk