Was passiert eigentlich aktuell beim ukrainischen Techwear Label Riot Division? Eine sehr gute Frage. Es scheint ein wenig ruhiger um Andrej & sein Team im sogenannten Corona-Jahr geworden zu sein. Der Eindruck täuscht, denn wir haben uns nach Neuigkeiten umgeschaut und möchten euch heute gerne die neue Kollektion bei uns vorstellen. 

Wer Riot Division schon länger kennt, weiß, dass die neuen Looks immer in sehr atmosphärischen Bildern präsentiert werden. Und auch bei den Themen lassen sich die Ukrainer getreu ihr Markennamen, immer Themen einfallen, die in der heilen Welt der Marketingstrategen nicht vorkommen. 
Die neue Kollektion trägt den Namen Bifurcation Point. Und da sich vermutlich niemand mit der Chaos Theorie beschäftigt, folgt hier eine kurze Erläuterung.
Der Bifurkationspunkt ist die Schwelle, an der die Fluktuationen eines Systems bewirken, dass das System in ein neues dynamisches System „kippt“, dass nicht mehr als Fortsetzung bisheriger Muster interpretierbar ist.

Kommen wir aber nun auf die neuen Styles von Riot Division zu sprechen. Mit Bifurcation Point Kollektion erforscht das in Kiew ansässige Label die militärische Inspiration der Techwear von heute. Dies ist besonders bei den beiden Neuzugängen mit den Modellbezeichnungen NULLUS RD-M65N und RD-M65P deutlich, die beide von der US-Militärjacke M65 (Field Jacket) beeinflusst sind. Für die Cineasten unter euch, es ist unter anderem die Jacke, die ein gewisser Sly Stallone in dem Film „Rambo“ trug. Das Außenmaterial der Variante von RD ist ein Nylon mit einer zweischichtigen 8000/8000 Membran eingesetzt worden. Die übergroßen Cargotaschen stehen für den klassischen Look einer M65, die hier sehr progressiv umgesetzt worden sind. 
Der Winter in der Ukraine kann bekanntlich sehr „frisch“ werden und so bietet Riot Division mit der Down Jacket Long RD-BDJL und der Bifurcation Down Jacket Short RD-BDJS die hierfür passende Outerwear an, die euch bis zu -20° Grad Celsius warm hält und euch vor der klirrenden Kälte schützt. 

Die Bifurcation Point-Kollektion wird durch natürlich durch T-Shirts, Hosen und Accessoires vervollständigt, die alle im Riot Division Webshop erhältlich sind. Falls ihr Fragen zum Fitting/Sizing haben solltet, kontaktiert am besten die Jungs und Mädels, die euch bestimmt weiterhelfen werden. Leider ist die Stockist Übersicht nicht mehr aktuell, denn die aufgeführten Stores führen die Marke nicht mehr oder haben maximal nur Kleidungsstücke der vorangegangenen Kollektionen im Sortiment. Aber auch hier dann am besten einfach mal eine E-Mail an RD schreiben. 

Riot Division
Homepage   Facebook   Instagram

Source: riotdivision.tech