Und wieder eine Überraschung aus dem Hause Lyle & Scott, die vermutlich niemand so auf dem Zettel hatte. Stuarts London hatten wir euch vor drei Jahren ja bereits mit sehr schicken Kooperationen anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums vorstellen können und nun überrascht der Herrenausstatter aus Shepherds Bush mit einer Collabo, die sehr im Stile der 1980er Jahre gehalten ist. Gerade die älteren Leser werden sich vermutlich von den Sachen sehr abgeholt fühlen. 

Hier haben zwei Traditionshäuser zusammengefunden, die beide auf ein großes Erbe in der Geschichte des britischen Stils und Sportswear zurückblicken können. Die Collabo zelebriert einige der zeitlosesten Silhouetten und Styles der Marke mit dem Golden Eagle, die uns dennoch auf eine kleine Zeitreise schicken. So finden auch wieder originale Lyle & Scott Vintage-Details wie der gestickte Big Eagle eine Verwendung, den vielleicht mancher von euch noch aus der sogenannten alten Archive Kollektion her kennen wird. 

Die Kollektion umfasst eine Reihe klassischer Strickteile, darunter den originalen Argyle V-Neck Jumper, die Argyle Vest (Pullunder), das Strick Polo oder den unschlagbaren Classic V-Neck Jumper. Jedes Teil ist aus 100% Merinowolle aus feinster Qualität gewebt. Ladies & Gentlemen, das sind genau die Kleidungsstücke mit denen Lyle & Scott den Weg vom Golfplatz ins Stadion fand und zu einer der gefragtesten Marken unter den Casual Lads avancierte. 

Die Kooperation von Lyle & Scott und Stuarts London ist eine Hommage an die Farbpalette der 1980er Jahre, die in den County Clubs und bei den Schauspielern in Hollywood, dem Königshaus und der Football Casuals gleichermaßen beliebt war. Die Collabo beschränkt auf die gefragtesten Farben aus dieser Epoche, die da wären Dark Chocolate, Pale Yellow, Dark Sky, Dark Red und Blue Marine. 

Lyle & Scott betont, dass die Zusammenarbeit mit Stuarts London auf das gemeinsame Erbe der aufkommenden Football Casual Culture der frühen 1980er Jahre beruht. Stuarts in Shepherds Bush, London, war einer der Hotspots zu dieser Zeit, vor dessen Geschäft vor allem an Samstagen lange Schlangen männlicher Fußballfans zu sehen waren. Und alle wollten die neuesten Klamotten tragen und das gefragteste Kleidungsstück Anfang der Achtziger war nun einmal der legendäre Argyle Pullover. 

Insgesamt umfasst die Collabo achtzehn Kleidungsstücke, die bereits ab heute Nacht um 0 Uhr englischer Zeit, also um 1 Uhr unserer, exklusiv bei Stuarts London erhältlich sein wird. Eine Information zur Preisspanne liegt uns leider nicht vor. Ihr solltet lieber nicht allzu lange mit eurer Bestellung warten. Denn falls sie euch erst nächstes Jahr zugestellt werden sollte, werden sich die Damen und Herren vom Zollamt bei euch melden. Ihr wisst ja, Brexit…

Lyle & Scott X Stuarts London

Source: stuartslondon.com