Was sich aktuell so auf dem Sneakermarkt tut, nennt man vermutlich an der Börse Jahresendrallye. Es folgt ein Release nach dem anderen und am Freitag geht es mit size? und einem adidas Trio weiter, das nicht nur eine ganz coole Story, sondern auch sehr schicke Sneaker zum Ergebnis hat. 

Deutlich langsam als bei einer Rallye geht es beim Marathon zu, bei der bekanntermaßen die Ausdauer eine ganz wichtige Rolle spielt. size? und adidas Originals haben erneut die Kräfte gebündelt und an einer Fortsetzung der Alternative Marathon Series gearbeitet. Hierbei handelt es sich um Marathon Wettbewerbe, die vermutlich nicht so bekannt sind und denen beide Kooperationspartner bereits im Jahr 2019 eine Hommage gebaut hatten. Diesem Konzept getreu, folgt nun der zweite Teil, der uns auf eine Reise nach Kolumbien, Guatemala und Nepal mitnimmt.

Passend zu den Namen „The Valley“, „The Volcano“ und „The Mountain“ wurden drei legendäre Runner aus dem Archiv in Herzogenaurach – der Boston Super, der TRX und der ZX 420 -ausgewählt, die wiederum drei der obskursten und atemberaubendsten Marathonstrecken der Welt gewidmet wurden. Dieses Mal wird das Trio jedoch mit, sagen wir mal, traditionelleren Farbvarianten bedacht als die Alternative Marathon Series von 2019.

Den Anfang macht eine Silhouette, die erstmals 1984 auf dem Markt kam und speziell für Marathonläufe entwickelt wurde. Na sicher, ich spreche vom adidas Boston Super. Die Reise führte „The Valley“ nach Medellin, Kolumbien, für einen Marathon, der sich durch die Region des Aburrá Tals schlängelt. 

Als nächstes folgt der adidas TRX „The Volcano“. Das Modell ist in Anspielung auf die Impact Marathon Series in Guatemala entworfen worden, bei der die Teilnehmer durch gewundenes Ackerland und ein ziemlich unwirkliches Terrain laufen müssen, um den lebhaften Krater auf dem Gipfel des aktiven Pacaya Vulkans zu erreichen. 

Nepals Hauptstadt Kathmandu liegt in einem Tal, umgeben von den hohen Gipfeln des Himalaya Gebirges und ist das Marathonziel des adidas ZX 420. 

Da die drei adidas Modelle sich aber nicht nur zum Sport eignen, sondern auch an der Theke oder in der Fankurve gut aussehen, braucht ihr also keine Sorge zu haben, jetzt sonderlich aktiv zu werden und einen Marathon runter reißen zu müssen. 

Die size? X adidas Originals Marathon Series sollte eigentlich am Donnerstag in den size? Stores erhältlich sein. Wie wir aber nun wissen, folgt diese Woche der harte Lockdown. Somit dürft ihr erneut mit der size? Launches-App Vorlieb nehmen, in der bis Mittwoch, den 16. Dezember 2020 das Vorkaufsrecht verlost werden wird. Der Onlinerelease wird dann am 17. Dezember 2020 erfolgen.

Source: size.co.uk