Was war das für ein Jahr bei END.? Eine hochkarätige Kooperation folgte auf die nächste. Egal, ob Sneaker, Lederschuhe oder Bekleidung, die Partner lesen sich wie das Who is Who der angesagten und aufstrebenden Labels. Und diese Woche dreht sich das Release-Karussell weiter und präsentiert uns einen sehr delikaten Runner.
Hatten die letzten Sneaker Collabos von END. und New Balance alle einen vogelkundlichen Einfluss, so hat man sich beim neuesten NB 1500 von den Regenwäldern Südostasiens inspirieren lassen.

Der Namensgeber des END. X New Balance „Rainbow Eucalyptus“ ist auf den Philippinen, Papua Neuguinea und Indonesien beheimatet und zeichnet sich durch seine einzigartige, leuchtende Rinde aus. 

Wenn man mit Freunden über qualitativ hochwertige Turnschuhe fachsimpelt, fällt während des Gesprächs garantiert das Wort „Flimby“. Die kleine Gemeinde im Nordosten Englands ist nicht nur das Mekka aller NB Sammler, sondern sie ist das Qualitätssiegel aller New Balance Made in England-Modelle, die hier gefertigt werden. Und natürlich haben auch bei dieser Collabo die Damen und Herren in Flimby dafür gesorgt, dass der „Rainbow Eucalyptus“ die traditionelle Sorgfalt bei der Produktion erhält, um ein bestmögliches Ergebnis zu erhalten. 

Das Obermaterial des NB1500 ist aus Schweinsleder und Mesh und ist in kontrastierenden Regenbogentönen gehalten, die sich auf der Einlegesohle fortsetzen und ein Muster erzeugen, das an den bunten Stamm des Baumes erinnert. Selbstverständlich sorgt die für das sportliche Erbe charakteristische ENCAP Technologie für die optimale Dämpfung. Und damit der NB 1500 die passende Präsentation erhält, kommt er selbstverständlich in einer Special Box, die das Farbthema der Collabo aufnimmt und wenn ich es richtig übersetzt habe, sogar nach Eukalyptus duften soll. 

Für den END. X New Balance „Rainbow Eucalyptus“ werden umgerechnet 185,- EUR aufgerufen und ihr könnt es euch sicherlich denken, das Kaufrecht wird mal wieder via Raffle ausgelost. Der Raffle endet am Samstag, den 19. Dezember 2020.

Das war aber noch nicht alles, denn END. und New Balance arbeiteten an einer kompletten Rainbow Eucalyptus-Kollektion bestehend aus einer Laufjacke, Hoodies, T-Shirts, Jogginghosen, Laufshorts, einer Cap und einem Socken-Multipack in der charakteristischen Farbkombination des gleichnamigen Baumes. Mit Stickereien, Eukalyptusblatt-Prints und dem typischen NB Logo untermauern END. und die Sportswear-Marke ihre Zusammenarbeit mit einer Ode an die Natur.  

Source: endclothing.co.uk