Geezers need excitement. The Streets haben mit dem neuesten Track (und Video) den ersten Pulsschlag ihres neuen Mixtapes veröffentlicht.
Für den Song„Call my Phone thinking I´m doing nothing better“ haben Mike Skinner & Co mit Tame Impala zusammengearbeitet und das Ergebnis sorgt bei mir für eine große Vorfreude auf das, was noch kommen wird.
Das Video zu „Call My Phone Thinking I’m Doing Nothing Better“ beginnt mit einem frühen Klassiker der Mobiltelefonie aus dem Jahr 2000, auf dem „Social Distancing“ zu lesen ist. Der Song handelt u.a. vom Brexit und der Sucht stundenlang am Handy zu hängen.
Die Namen der werten Damen und Herren, die auf Mr. Skinner´s alten Nokia Display und auch im Video auftauchen, sind übrigens die Künstler, die wir auf dem Mixtape mit dem Titel None Of Us Are Getting Out Of This Life Alive erwarten dürfen, dass am 10. Juli 2020 erscheinen wird und bereits zur Preorder bereit ist.
Die letzte große Veröffentlichung von The Streets war übrigens das Album „Computer und Blues“ im Jahr 2011. Danach sollten nur sporadische Releases folgen, was den Song mit Tame Impala und der Ankündigung einer neuen EP zu etwas ganz Besonderem macht.
Ihr findet hier schon einmal eine Übersicht zu den einzelnen Tracks
01 Call My Phone Thinking I’m Doing Nothing Better [ft. Tame Impala]
02 None of Us Are Getting Out of This Life Alvie [ft. IDLES]
03 I Wish You Loved Me as Much as You Love him [ft. Donae’O and Greentea Peng]
04 You Can’t Afford Me [ft. Ms Banks]
05 I Know Something You Did [ft. Jesse James Solomon]
06 Eskimo Ice [ft. Kasien]
07 Phone Is Always in My Hand [ft. Dapz on the Map]
08 The Poison I Take Hoping You Will Suffer [ft. Oscar #Worldpeace]
09 Same Direction [ft. Jimothy Lacoste]
10 Falling Down [ft. Hak Baker]
11 Conspiracy Theory Freestyle [ft. Rob Harvey]
12 Take Me as I Am (with Chris Lorenzo)