Barbour Beacon startete im Jahr 2018 und brachte das reiche Erbe des Traditionshaus Barbour auf den neuesten Stand. Anders gesagt, es verlieh ihm eine zeitgenössische Wendung, die auf eine jüngere Kundschaft abzielt. Das Sublabel aus South Shields ist von den Kleidungsstücken aus dem Archiv und der Outdoor Mode inspiriert. Die Mode ist modischer und mutiger, als vielleicht die ansonsten eher gedeckten Oberbekleidung des Wachsjackenspezialisten.

Für die neue Kollektion hat sich das Designteam von den ländlichen Wurzeln Barbour´s inspirieren lassen und nochmal den berühmten Schalter umgelegt, um ein mutigeres Erscheinungsbild und Ausstrahlung zu erhalten. Damit auch beim Regen- und Windschutz keine Kompromisse eingegangen werden mussten, sind die neuen Jacken mit modernen Stoffen und Materialien ausgestattet worden. 
Auch bei der neuen Saison konzentrierte sich Barbour Beacon auf das in der aktuellen Jahreszeit wichtige Layering (Zwiebelsystem) und so findet ihr eine ganze Reihe von leichten gewachsten Jacken, aktualisierte Quilts, Sweatshirts und vielseitige Overshirts, um euch am Spieltag und darüber hinaus gut aussehen zu lassen. 

Ihr findet hier auf den Bildern zwar nur einen kleinen Auszug der aktuellen Kollektion, so dass ich euch zumindest kurz die Jacken vorstellen möchte, die es natürlich auch in anderen Farbvarianten zu kaufen gibt. 
Vom Look her erinnert die Barbour Beacon Morgan Waxed Jacket an eine klassische Jacke der Briten. Die Jacke hat einen zeitgemäßen und schmalen Look erhalten. Für den charakteristischen Barbour Look sorgt das Morgan-Wachs, ein leichtes Wachsgewebe, das bei einem plötzlichen Regenschauer genauso gut funktioniert, aber weniger Volumen hat und natürlich der Kordkragen.
Mit der Barbour Beacon Starling Quilted Jacket hat ein Klassiker der Traditionsmarke ein modernes Update erhalten. Eine gesteppte Außenseite und ein kontrastierender Kordkragen, zeigen deutlich, wieviel Geschichte im Archiv von Barbour schlummert. Die Jacke verfügt über schräg aufgesetzte Taschen und auf einer ist das Beacon-Emblem, das von dem Leuchtturm inspiriert ist, der an der Mündung des Flusses Tyne in South Shields steht. 
Last not but least folgt mit der Barbour Beacon Marsden Jacket ein echter Outdoor Klassiker im Retrolook. Die Half Zip Überziehjacke ist aus einer robusten, elastischen Baumwolle hergestellt worden, die enzymgewaschen wurde, um ihrem Farbton einen Vintage-Look zu verleihen. 

Falls ich euch auf die neue Kollektion von Barbour Beacon neugierig gemacht haben sollte, empfehle ich euch bei Xile Clothing oder Woodhouse Clothing virtuell vorbeizuschauen. Hier solltet ihr eine recht große Auswahl zur neuen Saison finden können. Der eigene Markenshop wird aus mir nicht bekannten Gründen seit dem Start des Sublabels geradezu stiefmütterlich vernachlässigt.

Barbour Beacon | Homepage  Facebook  Instagram

Images: barbourbeacon.com