Liam Gallagher ließ die Welt gleich zu Neujahr wissen, was er sich für das neue Jahr vorgenommen hat: „Let’s make 2022 a BIBLICAL/CELESTIAL vibration“. Nun setzte er den ersten Meilenstein mit dem Release der ersten Single „Everything’s Electric“ seines kommenden Albums „C’MON YOU KNOW“, das für Ende Mai im Veröffentlichungskalender steht.

Everything’s Electric“ zeigt Liam, wie er sich nach den Trümmern der letzten zwei Jahre wieder aufrappelt und den Schaden begutachtet: „Die Stadt brennt / Sinkende Schiffe im Meer…“. Dennoch ist er entschlossen, diejenigen zu feiern, die „nachts den Kopf voller Träume“ haben, und klingt mehr als bereit, einen herrlichen Festival Sommer einzuläuten. Zwei Gigs in Knebworth sind jedenfalls direkt sold out und wie alle Oasis Fans unter euch wissen, ist es ein ganz besonderer Ort.  Es ist die Location, an dem Band Oasis 1996 ihren krönenden Abschluss fand.

„Everything’s Electric“ wird allein schon wegen der daran beteiligten Personen für Aufsehen sorgen. Dave Grohl (u.a. Nirvana, Foo Fighters) spielt Schlagzeug und schrieb den Song zusammen mit dem mehrfachen Grammy Gewinner Greg Kurstin, der ihn auch produzierte. Liam Gallagher und Dave Grohl lernten sich vor vielen Jahren kennen, als die Foo Fighters mit Oasis auf Tour waren. Seitdem haben die beiden regelmäßig ihre gegenseitige Bewunderung zum Ausdruck gebracht, sodass in den jüngsten Jahren wiederholt über eine mögliche Zusammenarbeit spekuliert wurde.

Liam Gallagher stellte vorgestern Abend seine neue Single „Everything’s Electric“ bei den Brit Awards 2022 in London live vor. Macht euch jetzt bitte ein Bier auf und genießt den Song.