Fred Perry kooperiert mit Goodhood, einem Londoner Store, den ich schon länger auf meinem Zettel habe, aber leider noch nie vor Ort besuchen konnte. Neben einer ausgezeichneten Markenauswahl zeichnet sich Goodhood mit einem hervorragenden Angebot an Homeware und Lifestyle Artikeln aus. Das Portfolio ist wirklich herrlich breitgefächert und so findet ihr neben Stone Island oder Norse Projects, auch tolle Bücher, Kissen, Utensilien für die Kaffee-Freunde oder auch Aufbewahrungsmittel. Ein schicker Querschnitt, so wie man ihn vermutlich auch in den japanischen Homeware Shops finden wird.

Goodhood wurde 2007 gegründet und ist ein preisgekrönter Multistore, der seine Kundschaft mit über 200 Marken aus den Bereichen Herren- und Damenmode, Lifestyle und mehr beglückt. Immer mit dem Ziel, eine einzigartige Vision eines mühelosen Lebensstils zu kultivieren und die Idee des Lebens neu zu definieren. Der Einkauf von Produkten geht stets mit dem kuratorischen Ansatz Hand in Hand, dass jedes Produkt eine Geschichte und Relevanz für den Goodhood Ethos hat. Die Briten streben aktiv danach, ein kulturell relevantes Erlebnis zu schaffen, das vom Fluss der Kultur und nicht von den Trends der Modeindustrie beeinflusst wird.

„Die Kollektion begann mit einem Treffen zwischen mir und John Tate, Head of Creative bei Fred Perry. Wir hatten ein tolles Gespräch über die Welt und die Werte, die wir und Fred Perry teilen, nämlich der Londoner Subkultur, qualitative Produkte und Inklusivität”
Kyle Stewart von Goodhood.

Die Kollektion ist in einer monochromen Palette gestaltet. Die Poloshirts, einmal Kurz- und einmal Langarm, haben einen schwarzen Grundton und schneeweiße Abschlüsse an Rippe, Kragen und Manschette. Auf der Rückseite der Shirts ist „Think about what you think about“ aufgedruckt, das mit einem mehrfarbigen Fred Perry x Goodhood Label am Saum vervollständigt wurde. 

Bei der Jacke handelt es sich um einen klassischen ungefütterten Fishtail-Parka aus einem leichten Poly/Baumwoll-Ripstop-Gewebe und mit traditionellen Merkmalen. So findet ihr die klassischen Schulterklappen mit Knopfverschluss, verstellbare Kordelzüge an Kapuze, Taille und Saum und schräge Taschen mit Klappen. Auf dem Rücken wurde ganz Mod-like ein Din A4 großer und mehrfarbig bedruckter Aufnäher aufgestickt. Leider sind mir hierzu noch keine Preise bekannt.

Die Fred Perry x Goodhood Collabo wird ab Donnerstag, den 29. April 2021 in beiden Webshops erhältlich sein.

Source: fredperry.com