Der Sneakerstore aus Fulda und Frankfurt startet mit einer exquisiten Collabo ins zehnjährige Jubiläum. Wenn ich mich richtig zurückerinnere, ist es bereits die zweite Zusammenarbeit mit KangaROOS. In 2015 präsentierten beide Kooperationspartner einen Made in Germany Release, der vom Rhönschaaf inspiriert war. Ein dämonisches Schaf, ein Jäger, der zur Beute wurde, öffneten vor sechs Jahren die Tür für den OVIS Mythos.

Mit der zweiten KangaROOS Collab erzählt 43einhalb die Geschichte des Jägers weiter. Zurückgelassen als Beute, kämpft er mit einer inneren, animalischen Transformation. Verzerrte Töne werden lauter, unklare Linien werden scharf – und es scheint, als wäre der Jäger mächtiger zurück als je zuvor: LUPUS.

Wie auch sein Vorgänger wurde LUPUS als „Made in Germany“ KangaROOS in der Hummel & Hummel Schuhmanufaktur produziert, limitiert auf 800 Paar. Wer die Manufaktur nicht kennen sollte, sie zeichnet sich für die besten Handmade in Germany Sneaker verantwortlich. Hierzu hoffentlich bald an einer anderen Stelle mehr. 

Die Jungs und Mädels von 43einhalb wählten den KangaROOS Runaway als Silhouette, um den Charakter des LUPUS mit hochwertigen Velour- und Nubukledern in Grau- und Blautönen, Alcantara-Lining und Iced-Outsole zu interpretieren. Ergänzt mit Prägungen auf dem Obermaterial, dem Wolfskopf über der Ferse, den bedruckten Innensohlen mit »Lupus-Pattern« und gravierten silbernen Lacelocks ist ihnen ein ganz vorzügliches »Kapitel 2« der Saga gelungen.

Wer 43einhalb kennt, weiß, dass sie eine unheimlich große Liebe an die Details pflegen. So erwartet euch ein ganz besonderes Packaging in Form einer Special Box und vier Paar Schnürsenkel (Laces).Und wenn ich wieder richtig informiert bin, geht der KangaROOS x 43einhalb Runaway „LUPUS“ am 30. April 2021 in den Verkauf. Aber Obacht, das Verkaufsrecht wird via Raffle verlost. Und wie ihr euch es vermutlich bereits denken könnt, haben Made in Germany, eine Special Box und weitere Feinheiten ihren Preis, so dass der Runner 290,- EUR kosten wird. Ich feiere die Idee und der „LUPUS“ macht richtig Spaß.

Source: 43einhalb.de